Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
ziehe von dem Rechungsbetrag einfach die Kosten für den Oelwechsel und die Nachprüfung ab.Weil der nicht mehr erreichbar war ;o)
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ziehe von dem Rechungsbetrag einfach die Kosten für den Oelwechsel und die Nachprüfung ab.Weil der nicht mehr erreichbar war ;o)
Hmm,jetzt ist neues Öl drin. Da könnte ja jeder kommen und behaupten das hätte er selber gewechselt. Das kein Wechsel stattgefunden hat ,hätte man mit dem alten Filter und dem Altöl am Messstab beweisen können. Dafür ist es nun zu spät.ziehe von dem Rechungsbetrag einfach die Kosten für den Oelwechsel und die Nachprüfung ab.
Mit einem Kostenvoranschlag kann der Ölwechsel ebenso ausbleiben der schützt nicht davor. Viel wichtiger ist ein gutes Vertrauen in die Werkstatt die die Arbeit vernünftig ausführt und wenn man dafür ein paar Euros mehr bezahlt.Ohne ein Kostenangebot würde ich eh gar nichts mehr machen lassen.
Und in einer Vertragswerkstatt schon 3 mal nicht.Das erspart einem den Schreck hinterher....
Ich musste bisher immer erst bezahlen bevor ich überhaut die Schlüssel von meinem Wagen bekomme. Also hatte ich auch sofort immer die Rechnung in der Hand. Das kenne ich gar nicht anders.Sehr merkwürdig finde ich, das der Kunde die Werkstatt bittet eine Rechnung zu erstellen. Da ist was faul wenn die Rechnung nach Aufforderung erst ca. 2 Monate später erstellt wird. Seröse Firmen erstellen sofort eine Rechnung.
Kunden welche ein Obligo haben, müssen nicht bei Abholung bezahlen.
Sorry, aber wenn am Fahrzeug beide Querlenker, eine Spurstange, Bremsbacken und Bremszylinder erneuert werden - dann sind die Kosten im vierstelligen Bereich. Das weiss ich bevor ich die Reparatur beauftrage - und wenn ich es nicht weiss, lasse ich mir einen Kostenvoranschlag geben.Was soll denn das bitte bringen wenn man ein gutes Vertrauen hat aber dann trotzdem ne Rechnung
bekommt die einen hinschlagen lässt....?
Bitte was dir ist die Arbeit also vollkommen egal die abgeliefert wird, hauptsache billig und wenn der größte Murks dabei raus kommt so erspart man sich sicher keinen Ärger dann kann man es auch gleich selbt machen.Was soll denn das bitte bringen wenn man ein gutes Vertrauen hat aber dann trotzdem ne Rechnung
bekommt die einen hinschlagen lässt....?
Um die Arbeit gehts dabei gar nicht sondern darum sich im Nachhinein Ärger zu ersparen.
Die Preise sind eigentlich normal was mich wundert sind die Menge der Mängel für diese Mängel ist der Arbeitslohn von 250 aber gerechtfertigt sind knappe 3 stunden und ist als normal zu bezeichnen . Darf ich mal fragen wie alt der Wagen ist das so viel anfällt? und wie viel KM hat er drauf? MfGGuten Morgen,
Könntet ihr mir bitte helfen und mir eure Meinung sagen ob die Rechnung im Anhang punkto Materialkosten überteuert ist oder nicht… ich kenn mich da nicht so aus und bin aber jetzt sehr misstrauisch geworden da:
1. die Rechnung seit Juli nicht zu bekommen war
2. Auf meine Nachfrage nix mehr kam
3. und auch auf meine Beanstandungen punkto Ölwechsel / Filter, Handbremse überhaupt nicht reagiert wurde.
Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage seit Juli 2020 erst gestern (14.10.2020) diese Rechnung für die Reparatur meines DACIA Duster von Anfang Juli erhalten.
Die Rechnung ist datiert auf den 9.10.2020 und soll innerhalb 8 Tagen bezahlt sein (Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum steht drauf..?).
Ich bin absolut nicht einverstanden mit dieser Rechnung, ich bin sehr erstaunt über die Materialpreise und dass, trotz meiner Einwände vom 31.7.2020, der Wechsel von Öl und Ölfilter verrechnet wurde. Wir haben, da auf meine Einwände nicht reagiert wurde, zuhause (mithilfe unserer eigenen Hebebühne) selbst Ölfilter und Ölwechsel gemacht und ich muss sagen der Ölfilter war verrostet und das Öl alt. Das neue Öl das wir gekauft haben hat auch keine 70€ gekostet, sondern knapp die Hälfte. Es handelt sich hier um einen DACIA, nicht um eine andere Marke die besonders teures Öl braucht und ich hatte auch nicht das Billigste gekauft.
Die Problematik mit der Handbremse wurde ebenfalls nicht behoben, ich muss diese noch immer maximal ziehen obwohl scheinbar die Bremsen (ein Satz?) repariert wurden.
Die Nachprüfung des TÜV’s soll ich bezahlen obwohl das ja wohl nicht mein Fehler war das der Duster ein 2tes Mal zum TÜV musste oder verstehe ich das falsch? Das Auto stand 9 Tage ununterbrochen in der Werkstatt… wieso sollte ich da verantwortlich sein?
Jedenfalls nach Prüfung der insgesamten Materialpreise (scheinen mir sehr überteuert) muss ich sagen dass wir dringend was betreffend dieser Rechnung unternehmen sollten, auch da diese laut Erstellungsdatum übermorgen schon bezahlt werden sollte obwohl ich sie gestern erst erhalten habe.
Was meint ihr liebe Mitglieder dazu? Ich bin dankbar für jede Stellungnahme, auch wenn ich mich irren sollte ;o)
LG aus der Eifel
Nadia