Gaszufuhr überprüfen

Der von BJ 2018 das ist der Wagen meiner Frau. Leider kann man das Fahrzeug im Profil nicht aktualisieren.
Ich habe den Stepway TCe 100 ECO-G Bj 2021,

Anhänge

• Screenshot_20250208_132352_Photos.webp
    Screenshot_20250208_132352_Photos.webp
    206,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute,
nachdem meine Gasanlage nicht mehr umgeschaltet hat hab ich drucksensor, magnetventil tank mit spule gewechselt. Leider alles ohne Erfolg. Dann bei Dacia abgegeben und alles läuft wieder. Präsentiert wurde mir eine Rechnung von 367 Euro. Wundersamer Weise lag der Fehler an der Magnetspule tank und wurde ausgetauscht. Da mir alles ziemlich komisch vor kam hab am Tank nachgeschaut. Und sieh da alles noch so wie ich es eingebaut habe. Es wurde keine neue Spule eingebaut. Nun frage ich mich was die gemacht haben das es wieder funktioniert. Evt. neu start oder neu programmierung des LPG Steuergerätes ??

vorne am verdampfer waren die nicht dran. Also würde nur Software technisch bzw. generell steuergerät in frage kommen. vorher hatte ich alle fehler gelöscht. Davon mal abgesehen ziemlich dreißt teile zu berechnen die garnicht eingebaut wurden.
Es gibt aber auch einige Erkenntnisse:
Drucksensor 0261230373 getauscht mit Autlog AS4915 passt und funktioniert.
Magnetventil getauscht mit Tomasetto für Magnetkern 6mm passt und funktioniert
Magnetspule 250605482r getauscht mit LPG Autogas Landi-Renzo Magnetspule Absperrventil OEM | eBay passt und funktioniert

DF1363 LPG-DRUCK,Keine Übereinstimmung
DF1679 LPG-DRUCK,Signalamplitude < Minimum

Der Gasdruck ist unplausibel zum Gasfüllstand im Tank.
Das sind mechanische Fehler, wie Magnetventil blockiert, Absperrhahn am Tank geschlossen oder Gasschlauch abgeknickt.
Gaszufuhr überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nichts geändert am Tank. Alles so wie ich es eingebaut habe. Und laut Rechnung und Aussage lag es an der Magnetspule die angeblich gewechselt wurde. Auffällig auch das daß Problem immer kam wenn die Temperatur am Gefrierpunkt lag

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.515
Mitglieder
74.689
Neuestes Mitglied
Babs_G
Zurück