Gebrauchter Lodgy seit diesen Samstag und viele Sorgen...

Habe noch eine weitere Frage:
ich wollte mein Medi Nav auf aktuellen Stand bringen und bin so weit, dass mein Navi-Gerät mittels USB-Stick nun auch von der Dacia Media NAv Toolbox erkannt wird. Wenn ich mich nun einloggen will mit meinem bereits vorhandenen Benutzerkonto passiert nichts. Es steht einfach nur "Seite laden..." unten rechts im Toolbox Programm (Win 10) und der Fortschrittsbalken bleibt am Anfang stehen ohne Fehlermeldung aber auch ohne Fortschritt. Hat hier jemand noch einen entscheidenden Hinweis?
Vielen Dank und Grüße aus B
 
Armer Molden, ganz schön viel Aufregung die letzten Tage! Schön, dass sich nun doch alles zum Guten zu wenden scheint. Habe vor ca einem Jahr einen gebrauchten Logan gekauft. Ein bischen Katze-im-Sack-Gefühl fährt die ersten paar tausend Kilometer schon mit. Nach dem ersten TÜV/Inspektion schwinden die Bedenken oder bewahrheiten sich. Nach dem positiven Check, dem seriösen Verhalten des Händlers und der schlüssigen Erklärung für das Kühlerwasser, stellt sich Gelassenheit bei Ihnen jetzt vielleicht schon früher ein.

Ein ordentlicher Gebrauchter ist ökonomisch unschlagbar. Hoher Wertverlust der ersten Jahre inkl Überführungskosten, Inspektionen in der freien Werkstätte da keine Garantie mehr, keine Teil-oder Vollkaskokosten weil Kosten-Nutzen-Rechnung dagegen spricht. Für einen Basissandero zahlt man ca +10% für die Überführungskosten, nochmal fast 10% kostet Vollkako für die ersten zwei Jahre, knappe 2% die Teilkasko für die Jahre drei und vier. Der Neuwagen kostet dann ca 120%. Und ein Wertverlust von 40% ist für den Käufer eine Ersparnis von 50%.

Egal ob das eigene Kind was zerkratzt oder ein Parkschaden von Unbekannt, so ärgerlich es ist, es ist ein gebrauchter Dacia. Das beste Auto für meine Lebenssituation. Viel Freude mit Ihrem Dacia wünsch ich.

P.s. Darf man fragen was bezahlt wurde?
 
Die Reifenkombi kannst du über deine HSE Nummer im Fahrzeugschein rausfinden.
In der COC steht nur noch eine Bezeichnung drinnen.
Kannst auch den Hersteller anschreiben dann bekommst du eine Liste welche Rad/Reifengrößen auf welcher Felge zulässig ist.
Zu dem Rest wurde ja schon alles gesagt den Verkäufer in die Pflicht nehmen hast bei einem Händler Gewährleistung.
 
Hallo,

ich werde demnächst wohl einen Lodgy bestellen und würde den gerne auf Allwetterreifen haben. Wisst ihr ob es möglich ist das diese schon im Werk aufgezogen werden? Oder muss ich das nach Auslieferung selber machen (lassen) und den Satz Sommerreifen dann meistbietend verkaufen?
 
Hallo,

ich werde demnächst wohl einen Lodgy bestellen und würde den gerne auf Allwetterreifen haben. Wisst ihr ob es möglich ist das diese schon im Werk aufgezogen werden? Oder muss ich das nach Auslieferung selber machen (lassen) und den Satz Sommerreifen dann meistbietend verkaufen?
Ab Werk gibts nix. Musst du in Eigenregie beim Händler oder wo auch immer du willst beauftragen.

Ich hab mir vom Händler Michelin CrossClimate aufziehen lassen und bin die Werksbereifung nach einiger Zeit mit Müh und Not bei ebay Kleinanzeigen für nen Hunderter losgeworden.
 
Warum fährt man nicht erst einmal die Werksbereifung ab und kauft sich dann neue Reifen?
 
Weil man dann sich nen Satz WR suchen muss, am besten noch RDKS Sensoren um sie nach 4-6 Jahren dann zu verkaufen wenn man endlich auf GJR gehen kann.
 
Oh, ich bin nicht der einzige dessen Liebe zu ihrem Lodgy auf eine harte Probe gestellt wurde. Na freut mich, dass bei Dir sich alles gerichtet hat. Und dass die Reifendruckkontrolleuchte kurz nach Verlassen des Hofs angeht, das kann dir sogar passieren wenn du in einer Vertragswerkstatt die Reifen wechseln lässt ;). Hab ich erst kürzlich in der Fangroup auf Facebook gelesen. Aber was mich jetzt doch interessiert: 195/65 ist zulässig? Und dann noch ohne Eintragung in den Papieren? Das Dokument würde mich interessieren! Mir gefällt nämlich die 16"-Optik schon, aber die 55 Gummi find ich zu wenig, weswegen ich, nachdem ich meine 16"-Werksreifen runter habe, eigentlich ganz auf 15" Felge gehen wollte. Wenn 195/65 geht wär das ja ne Alternative.
 
Nachtrag: Lodgy hat nach "Reparatur" genau wieder das gleiche Problem gehabt: 20 km Autobahn, Kühlwasser kocht, Lampe an... habe ihn letztendlich zurückgegeben und mir einen neueren Logan MCV WOANDERS gekauft... der läuft erstmal... Mit dem Lody nur Ärger gehabt. Ich vermute, mir wurde ein reparierter aber nicht ausreichend getesteter Unfallwagen untergejubelt. Dann natürlich ewige Rennereien, Autos borgen für die Pendelei, Berlin dauert eine Zulassung mittlerweile 2 Wochen... Hat Zeit, Geld und Nerven gekostet.
 
Sehr ärgerlich, aber zum Glück für dich ist ja alles gut gelaufen. Auch wenn mit ein wenig Lauferei.
Drücke die Daumen, dass mit dem MCV alles in Ordnung ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.406
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück