Es kommt stark auf die verwendete Folie an, was es letztendlich kostet.
Nimmt man gute Folie, wirds halt etwas teurer, hält aber dafür länger als 3 Wochen
Bei einer Vollfolierung beim Dokker/Lodgy würde ich als Einzelperson ca. 600 Euro Arbeitslohn kalkulieren.
Diese setzen sich aus 3 Tagen zu je 8 Stunden Arbeit zusammen.
Abzüglich Steuern bliebe dann theoretisch 10 Euro Stundenlohn übrig (plus minimal etwas für Nebenkosten wie Miete, Strom etc.).
Dazu kommt dann die Folie. Von Billigfolien rate ich unbedingt ab. Die machen nur Ärger. Ich habe in 4 Jahren keine einzige gute Billigfolie angeliefert bekommen. Sie waren durchweg Müll.
Bitte tut euch den Gefallen und legt darauf Wert, das Markenfolien von Avery, 3M, MacTac Orafol verwendet werden.
Wie gesagt, die sind schon recht weit oben angesiedelt im Preissgement, aber die halten auch all ihre versprechen, und werfen nicht schon nach 3 Wochen Falten und Blasen.
Vor der Folierung bitte KEINE Nanoversiegelung aufbringen (lassen). Da fällt die Folie einfach ab. Ohne Witz. WICHTIG!! Nicht mal mein supergeiler Spezial megateuer Reiniger bekommt die Nanoversiegelung so runter das was drauf pappt... Ich musste sie "runterpolieren" lassen, damit ich die Firmenbeschriftung anbringen konnte...