So, hier nun ein kleiner Zwischenstand:
Bis auf vermutlich 2 Münzen sind alle raus (waren insgesamt 10 Münzen).
Habe mir mal einen flexiblen Magnetheber + Greifer besorgt. Da ich die Inspektionen an meinem Motorrad selber mache, kann ich die immer mal wieder gebrauchen. Quais Vervollständigung meiner Werkstatteinrichtung!
Am besten hat das mit dem Magnetheber funktioniert. Bekanntlich sind aber nicht alle Münzen magnetisch. Aber alle magnetischen gingen damit ganz einfach raus. Nur stark genug sollte der Magnet sein.
Danach war ich dann noch mit "doppelseitigem" Klebeband erfolgreich. Um den Magnetheber geklebt und nach den nicht magnetischen Münzen gefischt. 4 Münzen konnte ich so herausbekommen (müssen dann aber richtig liegen). Nicht funktioniert hat der Greifer. Damit sind die Münzen einfach nicht zu erwischen. Die Münzen können nicht weiter durchfallen, da sie auf einem Lüftungsgitter liegen. Und eben in dieses Gitter verhakt sich der Greifer immer wieder.
Starker Sauger wäre noch eine Idee. Da muss ich mir aber erst noch eine Konstruktion für bauen (dünnerer Schlauch an Staubsauger).
Herausnehmbar ist das Lüftungsgitter nicht. Das ist fest verbunden und könnte nur mit Gewalt herausgenommen werden. Scheidet also aus. Große Schrauberaktion (Armaturenbrett etc.) kommt ebenfalls nicht in Frage.
Geräusche machen die Münzen nicht und stören somit (bisher) nicht wirklich.
Finanziell kommen wir ohne die Münzen auch so gerade klar
. Werde ich beim Verkauf dann wieder aufschlagen.
Oder ich warte einfach, bis die Inflation die Münzen aufgefressen hat (super Idee
).
Melde mich wieder, wenn ich die zwei verbliebenen Münzen erwischt habe.