Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bitte haben Sommer- bzw. Winterreifen mit Mischbereifung zu tun?...
Man kann aber (und so mach ich es auch manchmal) grenzwertige Winterreifen noch eine Saison als Sommerreifen verwenden, halt nur den ganzen Satz auf einmal (Mischbereifung ist nicht zulässig)...
.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber erwähnen, dass auch in HH der Reifen den Witterungsverhältnissen und dem Fahrbahnzustand angepasst sein muss. Bei Schnee also M+S Symbol oder Schneeflocke auch auf Allwetterreifen Pflicht. In D gilt eine "situative Winterreifenpflicht"In Hamburg reichen auch Ganzjahresreifen.
Ich konnte noch kaum je Sommerreifen-im-Winter-Fahrer die ganz langsam dahinkriechen beobachten (sehr wohl aber vorsichtshalber-Schneeketten-Fahrer im Kriechgang). Kann mich auch nicht erinnern dass es dramatisch viele Unfälle gäbe die genau auf Sommerreifen im Winter zurückzuführen gewesen wären, und die nun damit vermieden werden - soweit es PKW betrifft.
Die modernen superweichen sauteuren "neuen" Winterreifen ganzjährig fahren - das ist für den Anwender wahre Geldvernichtung. Da jammern die Hersteller höchstens weil sie den unerwarteten Geldregen nicht rasch genug wegräumen können.
Man kann aber (und so mach ich es auch manchmal) grenzwertige Winterreifen noch eine Saison als Sommerreifen verwenden, halt nur den ganzen Satz auf einmal (Mischbereifung ist nicht zulässig).
Ob das im Dokker Sinn macht weiß ich noch nicht, da er erst 1 Jahr alt ist. Das Abrollgeräusch im Dokker ist ja schon mit Sommerreifen ziemlich laut, und wäre mit Winterreifen dann nochmals lauter.
Ich liebe Verschwörungstheoretiker. Warum? Die habe alle so eine blühende Phantasie, da kommt ein Normalo nie drauf.(Ufos, Chemtrails, Attentate, Weltuntergänge usw.) Ok,Ok in der Elektronik (Elkos ) wird schon mal mit dem Ausfall "gerechnet" Da geht es aber um Kostendruck usw. und mangelndes Gewissen der Billighersteller (giftige Farben und Weichmacher in Kinderspielzeug) Bei Autoreifen spielen aber Sicherheit bei allen Wetterlagen eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung. Ob nun die ADAC-Test´s immer koscher waren sei dahingestellt. Tatsache ist aber das sich viele Autofahrer an solchen Test´s orientieren und nicht schlecht mit einem Reifen der ersten 3 Plätze gefahren sind. Wer aber nur 5000 bis 10 000 Km jährlich in der Stadt fährt, und nur wenn er will und nicht muß, kann das alles ganz anders sehen. Ich halte die V...theorie des Themenerstellers, sorry...für eine naive BildzeitungsüberschriftWie leben ja im Kapitalismus, wo Firmen ihren Gewinn maximieren, indem sie Produkte bauen, die nicht ewig halten, sondern kurz nach der Garantie krachen gehen.
Im Harz auch. Seit 15 Jahren von mir getestet.In Hamburg reichen auch Ganzjahresreifen.
Naja, ein Münchner bekommt nicht besonders häufig Schnee zu sehen, es sei denn er fährt im Winter Richtung Berge (das tun sie aber eh viele). Ansonsten ist der Münchner-Winter v.a. eins, nass (gilt aber auch für's gesamte Umland)!Ein Hamburger ist mit einem Winterreifen, der bessere Nasslaufeigenschaften hat sicher besser bedient als ein Münchner, der doch viel öfter Schnee zu sehen bekommt.
Nicht nur in Hamburg, sondern auch im Chiemgau und Berchtesgadener Land. Selbst in dem extrem schneereichen Winter 2005/2006 gab's mit Ganzjahresreifen nie Probleme Und da war ich noch mit Vredestein Quatrac II unterwegs! Die neuen fast aller Fabrikate sind noch viel besser geworden.In Hamburg reichen auch Ganzjahresreifen.
Na dann habe ich eine falsche Vorstellung von Winter in München.Naja, ein Münchner bekommt nicht besonders häufig Schnee zu sehen, es sei denn er fährt im Winter Richtung Berge (das tun sie aber eh viele). Ansonsten ist der Münchner-Winter v.a. eins, nass (gilt aber auch für's gesamte Umland).....
Ich liebe Verschwörungstheoretiker. Warum? Die habe alle so eine blühende Phantasie, da kommt ein Normalo nie drauf.(Ufos, Chemtrails, Attentate, Weltuntergänge usw.) Ok,Ok in der Elektronik (Elkos ) wird schon mal mit dem Ausfall "gerechnet" Da geht es aber um Kostendruck usw. und mangelndes Gewissen der Billighersteller (giftige Farben und Weichmacher in Kinderspielzeug) Bei Autoreifen spielen aber Sicherheit bei allen Wetterlagen eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung. Ob nun die ADAC-Test´s immer koscher waren sei dahingestellt. Tatsache ist aber das sich viele Autofahrer an solchen Test´s orientieren und nicht schlecht mit einem Reifen der ersten 3 Plätze gefahren sind. Wer aber nur 5000 bis 10 000 Km jährlich in der Stadt fährt, und nur wenn er will und nicht muß, kann das alles ganz anders sehen. Ich halte die V...theorie des Themenerstellers, sorry...für eine naive Bildzeitungsüberschrift