wilewale
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 11.2012
sorry ,ich hatte ja geschrieben "ohne das Profil zu studieren. Denn das ist auch nicht eindeutig, viele Lamellen wenig Lamellen, harte Gummimischung oder weiche was ist was, jeder interpretiert es anders. Und nicht jeder will zum Experten werden. Es geht auch nicht darum was ich wählen soll , denn das steht schon fest. Ich habe Winterreifen mit M+S und Berg mit Schneeflocke ,und Sommerreifen mit nur M+S. Oder ist der Erstgenannte doch nur ein Ganzjahresreifen? ich muß mal die Lamellen zählen.Zu allererst am Lamellenprofil welches bei Ganzjahresreifen nicht so ausgeprägt ist und natürlich an der Werbung für den selbigen. Die gesetzlichen Grundlagen für den Zeichenwechsel wurde ja weiter vorn schon erklärt. Und es wurde auch schon gesagt das es Sommerorientierte und Winterorientierte Ganzjahresreifen gibt. Dazu gab es auch Tests. Alles klar...nöööö, nicht schlimm. Also bleibt nur die Auswahl nach Lage und gefahrenen Kilometern. Ich als Stadtmensch mit wenigen Kilometern komme mit Ganzjahresreifen bestens zurecht.