Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß doch.
Aber wenn du jedes Thema von den "unqualifizierten" Beiträgen befreien würdest, wäre wieder reichlich Platz auf der Platte.
zurueck zum GeradeausLauf: aber irgendjemand wird doch mal lust/zeit/interesse haben dies echt auszuprobieren, siehe post #37 hier, oder?
>> der reifendruck ist hier bestimmt reingekommen, weil er selber die ursache des ungeraden laufes sein könnte
schon richtig, aber das war natuerlich ne voraussetzung, und als selbstverstaendlich angenommen.
aber wir hatten hier von allgemeinen und evtl konstruktionsbedingtem links-ziehen gesprochen. und das hat der LOGAN nunmal.
Hallo Markus/Mol
die Werte auf dem Ausdruck der Achsvermessung sind in Ordnung. Wenn es jetzt noch einseitig zieht wechsel mal die Reifen der HA mit denen der VA. Es kann sein dass sich die Reifen etwas auf die vorherige Einstellung eingefahren haben.
Dass der Reifenluftdruck und die Laufrichtung der Reifen stimmt setze ich jetzt vorraus.
Prinzipiel bin ich aber auch der Meinung dass sich Dacia etwas seltsam im Geradeauslauf verhält, ich denke es ist konstruktiv. Ich muss ständig etwas nachkorrigieren, es wurde hier ja schon benannt dass die Rückstellkräfte der Lenkung etwas schwer sind. Bei unserer Limo ( 2006 ) genauso wie beim Express ( 2011 ).
Das ist für mich aber kein Mangel, sondern eher die Eigenschaft dieser Modelle.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Ich hab am Wochenende die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Hat aber leider auch nichts genützt. Reifendruck und Laufrichtung sind korrekt.
Ich weiß da jetzt eigentlich auch nicht mehr weiter .... Hab zwei Bekannte fahren lassen und die haben mir den leichten "Rechtsdrall" bestätigt. Es ist nicht extrem, aber doch lästig.
Ich verstehe nur eines nicht:
- letztes Jahr liefen die Sommerreifen einwandfrei
- die zum Winter angeschafften Winterreifen ebenso einwandfrei
- und jetzt mit dem Wechsel auf die Sommerreifen, die ja zuvor einwandfri liefen, ging es los.
Nur, wenn die Werte stimmen, was soll ich dann dem Reifendienst sagen ??
Keine Ahnung ... Im Moment versuche ich, mich damit abzufinden, aber es gelingt mir nicht wirklich.
Danke auch an alle anderen.
Markus
Moin,
es wäre mal interessant, eine Erfahrung von jemandem hier zu bekommen, dessen Dacia Rechtsdrall hat, und der mit seinem KFz in GB gefahren ist.
Letzte Frage: Die Strecke auf der Dein Fzg. einseitig zieht, ändert sich die "Zugrichtung" wenn Du die selbe Strecke zurückfährst ?