Geruch im Fahrgastraum

schilper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallöchen Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Hilfe.
Am Wochenende hat sich mein jüngster Enkel in meinem Auto übergeben. Trotz intensiver Reinigung konnte ich den Geruch nicht beseitigen. Mir wird schlecht, wenn ich in den Wagen steige.
Die Werkstatt wil für die Reinigung mit Sauerstoff usw. ca. 90.- € haben.
Gibt es nichts anderes. Ich muss ja leider damit rechnen, dass sowas noch einmal passiert. Muss ich dann jedesmal die Werkstatt aufsuchen, das kommt teuer.

Bitte vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank für Eure Mühe.

Viele liebe Grüße
schilper
 
Hallo schilper,

vor kurzem kam bei Auto Mobil auf VOX dazu ein vergleichstest...
Zigarettenkippen, Hundegeruch und eben Erbrochenes...am schwierigsten wegzubringen war definitiv das erbrochene ...am besten wenn auch nicht optimal war eine sonderversion von febreze für starke Gerüche...das Thema Ozon, Sauerstoff aus der Werkstatt hat sehr schlecht abgeschnitten....

Gruss Heinz
 
hört sich blöd an :huh:
.......Essig und gut auswaschen :)

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

das mit dem einfahren auf Benzin und gas hat nix wegen Geruch zu tun, es dient den Steuergeräten für die Vergleichswerte
 
ich meine Essig hilft da, stinkt zwar auch ersteinmal, aber das verfliegt sich wieder. denn bei Essig werden die Buttersäurekristalle gestopt, denn wenn Du nichts machst, zersetzen sich diese und bilden neue Kristalle.
 
Essigwasser, oder Wasser in dem Teppichreiniger gelöst ist, auf die Stelle geben und verreiben, so daß zumindest die Bestandteile oberflächlich mechanisch entfernt werden.

Mit der Flüssigkeit nicht sparen, denn es soll richtig schön naß werden.

Dann umgehend mit einem Naßsauger die Stelle intensiv absaugen.

So holst Du auch die aufgeweichte Kotz... pardon, das jetzt angelöste Erbrochene aus der Tiefe des Gewebes.

Das ganze 2 oder 3x hintereinander wiederholen, dann sollte Ruhe sein.

Ganz zum Schluß nochmal etwas Febreeze draufsprühen.

.........................................................................


Wenn Du keinen Naßsauger hast, etwas von der angesetzten Reinigungsflüssigkeit in eine Flasche abfüllen und das ganze auf der Tanke, oder einer SB-Waschstation mit deren Naßsauger durchführen.

Wichtig ist nur, daß Du den Vorgang unmittelbar hinterher nochmal machst, weil die Verunreinigung schon angelöst ist und durch nochmaliges richtig schön naßes einweichen wegsaugen kannst.

Spare also nicht mit dem Wasser, denn Du saugst es wieder weg.
 
Einfach mal 2 Tage eine Schale Essig in das Fahrzeug stellen, dann müsste es gut sein.
Die Reinigung selbst wie Helmut2 schon beschrieben hat.
Gruß Toni
 
papiertüte oder nicht mehr mitnehmen riecht beides nicht, wobei ich die tüte vorziehen und gleich bei fahrtantritt vergeben würde.

winke spass muss auch ma sein, kotze im buss ist ein genuß kotze ohne bier das rat ich dir. keine kotze kein gemotze.

mini lufterfrischer 2 in 1 inclusive luftentfeuchter funktioniert prima!

---------- Post added at 07:12 ---------- Previous post was at 07:01 ----------

im ernst gemahlener kaffee oder auch schon gebrüht funzt beides
 
Den Tip mit dem gemahlenen Kaffee wollte ich dir auch zukommen lassen.

Mein Arbeitskollege hatte sich mal einen Gebrauchten gekauft, und das war leider ein Raucherauto. Er hat sich über das Internet eine " Geruchsbombe" gekauft. Das war eine Spraydose die man betätigt (nicht wieder aufhört) und dann in den Wagen stellt und ein paar St. verschließt.

Der Zigarettengeruch war weg. Es roch alles recht neutral.
 
Hallöchen Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Hilfe.
Am Wochenende hat sich mein jüngster Enkel in meinem Auto übergeben. Trotz intensiver Reinigung konnte ich den Geruch nicht beseitigen. Mir wird schlecht, wenn ich in den Wagen steige.
Die Werkstatt wil für die Reinigung mit Sauerstoff usw. ca. 90.- € haben.
Gibt es nichts anderes. Ich muss ja leider damit rechnen, dass sowas noch einmal passiert. Muss ich dann jedesmal die Werkstatt aufsuchen, das kommt teuer.

Bitte vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank für Eure Mühe.

Viele liebe Grüße
schilper
Hallo! Bei mir hat es immer geholfen viel febreze drauf zu sprühen. Hat auch auf dem Teppich im Kinderzimmer hervorragend beholfen. Du kannst das Auto auch mit dem Venish Teppichreinigerspray erst mal reinigen, da ist auch Sauerstoff drin.
 
die Stellen nochmal reinigen mit leichter OXI-Lösung - vorher an unauffälliger Stelle prüfen und Handschuhe anziehen - und gleich mit einem Nasssauger nachreinigen. Muss man ggf. mehrfach machen, lieber 3x mit leichter Lauge als ein mal zu scharf...hinterher für paar Tage das schon erwähnte Kaffeepulver. Am besten in einen langen Teefilterbeutel gefüllt und tgl. gewechselt. Oder, hält länger an: einen kleinen Strauss Salbeizweige bei dem man die Blätter ganz sanft etwas andrückt, damit sie ihre ätherischen Öle rauslassen.
Blöd, weil man nicht weiss wann die ganze Aktion das nächste Mal fällig ist...
Gutes Gelingen!
 
Hallöchen Ihr Lieben,

brauche dringend Eure Hilfe.
Am Wochenende hat sich mein jüngster Enkel in meinem Auto übergeben. Trotz intensiver Reinigung konnte ich den Geruch nicht beseitigen. Mir wird schlecht, wenn ich in den Wagen steige.
Die Werkstatt wil für die Reinigung mit Sauerstoff usw. ca. 90.- € haben.
Gibt es nichts anderes. Ich muss ja leider damit rechnen, dass sowas noch einmal passiert. Muss ich dann jedesmal die Werkstatt aufsuchen, das kommt teuer.

Bitte vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank für Eure Mühe.

Viele liebe Grüße
schilper
Wohin hat er sich den genau erbrochen? Viele gute Ansätze und Lösungen sind ja schon geschildert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.351
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück