Injektorenzerstörung bedingt durch Winterdiesel etc.

Ein gewinnmaximierend orientierter Arzt (Zahnarzt), arbeitet sich rektal zur Wurzelbehandlung vor.

Ähnliches gibts auch im Kfz.-Handwerk, wie Tobi vorhin schon beschrieben hat.
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

Da wird gemacht, was eingebaut um dann festzustellen es geht immer noch nicht, weil in Wirklichkeit was viel schwerwiegenderes vorliegt und man das Teil jetzt doch besser wegwerfen sollte.

Eine gute Werkstatt berechnet die Erstarbeit, die nichts gebracht hat, NICHT.
Eine gute .........
 
Hallo,
nein, das hat nichts mit dem Winterdiesel zu tun, es liegt an dem Anteil des Biokraftstoffes im Diesel!!!
Alle 5 - 10.000 km tanke ich einen Reingungzusatz (Dieselfit von Fit Safe Preis ca 12 €) der pflegt das Einspritz-System, damit werden die Leitungen, Pumpen und Düsen gereinigt. Ferner solltest 2Taktöl bein tanken zusätzen, 200 ml auf 50 l das schmiert die Einspritzpumpe, Düsen und senkt den Verbrauch um ca 0,2 l.

Liebe Grüße und für viel Glück Dich.
Gunnar
 
Ja,bekanntes Problem,liegt am schlechten Diesel in D,für die heutigen Pumpen mit den hohen Einspritzdrücken eher weniger geeignet,den alter Saugdiesel in 190 D vom MB wird es deutlich weniger stören.

Das Problem ist Kraftstoffseitig,hatte selbst auch schon Dieselfahrzeuge und bin davon ab.Das zieht sich durch alle Marken,da ja alle das selbe tanken.

Mir ist es schon fast unverständlich das die Dieselverkaufszahlen noch immer so hoch sind,ein größerer Prozentsatz der Dieselkäufer weiss heute vorher von diesen Problemen,der Preisunterschied Diesel-Benzin ist auch schon nicht mehr so groß wie früher.
 
hallo !!!
hatte bis vor zwei wochen einen renault kangoo 1,5 dci bj2007 mit 125000km mit dem ganz gleichen problem !!! (schaden laut renault werkstätte 3000 euronen):angry::angry:

habe gleich mit renault österreich tel. und mein problem geschildert.
der gute mann hat so getan als höre er von diesem problem zu ersten mal und sagte er könne nichts für mich machen. nach langen hin und her sagte er dann kulanz gibt es nur bis 4 jahre und er hätte zuviel km. auf der uhr !!

soviel zu kulanz von seitens renault!!!!
 
Vermutlich wird sich auch kein Anwalt dessen annehmen wollen.

Denn dazu hätte man zunächst die Beweislast zu tragen (Tankquittungen und Kraftstoffanalyse des Tankinhaltes) um dann als Privatmann gegen einen Multi zu klagen.

Der wird alle Mittel einsetzen, damit er da heil rauskommt um keinen Präzidenzfall zu schaffen.

Ähnlich einer Schadenersatzklage gegen eine Klinik wg. ärztl. Kunstfehlern, die sich über Jahre zieht und dann niedergeschlagen wird, weil dem Kläger das Geld für die Prozesskosten ausgeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Beiträge
1.056.835
Mitglieder
73.513
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück