Geschwindigkeitswarner

640203

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 07/2024
Kann mir bitte jemand sagen ob man den Geschwindigkeitswarner abschalten kann, nachdem er selbständig auf "oOn" springt sobald man auf "Off" gestellt hat. Vielleicht nur die Werkstatt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry-Habe keinen Duster sondern Stepway seit vorgestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sandero Stepway meines Vaters lässt sich der Geschwindigkeitswarner auch nicht auf anhieb abschalten und springt immer wieder auf on.
Man muss vorher die „My Safety“ Taste drücken und kann anschließend sämtliche Einstellungen ändern.
Bei jedem Start geht das aber von vorne los.

Wie man es komplett abschalten kann haben wir bislang noch nicht herausgefunden.

Gruß Flo
 
Habt ihr alle keine Betriebsanleitungen? Gibt‘s hier auch im Forum.
Was Du alles unter „My Safety“ abgespeichert hast, kannst Du bei nächsten Start durch zweimaliges Drücken der „My Safety“-Taste wiederherstellen. Also zweimal drücken, fertig. Dauerhaft geht nicht, ist ja gesetzlich bei Neuwagen vorgeschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
My Safety-Taste kenn ich leider nicht- habe im Forum gelesen links unter dem Lenkrad. Da ist bei mir aber nur Licht?
 
War nicht bös gemeint :D aber der Lichtschalter ist beim Dacia am Blinkerhebel.
Schreib doch mal genau, was für einen Stepway Du hast und welche Extras. Merci.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
2024 Dacia Sandero Expression+Winterpaket. Dass Licht und Blinker links sind, weiss ich mittlerweile auch. Nur das Gepiepse stört. Wenn die Geschwindigkeit konstant erhöht bleibt, hört er ja auch auf. Aber er ermahnt halt beim nächsten Schild oder Ort wieder. Das stört mich. Mein altes Auto war 12 Jahre alt und war einfachst.
 
Dass Licht und Blinker links sind, weiss ich mittlerweile auch. Nur das Gepiepse stört.

Dann halte dich an die Geschwindigkeitsvorgaben !
Wenn die Geschwindigkeit konstant erhöht bleibt, hört er ja auch auf. Aber er ermahnt halt beim nächsten Schild oder Ort wieder. Das stört mich.

Tja, fahre halt entsprechend langsamer oder beschäftige dich mal mit der BDA !
Mein altes Auto war 12 Jahre alt und war einfachst.

Die Entscheidung ein aktuelles Fahrzeug zu kaufen hast Du getroffen, also !

LG Rob
 
Ich habe keinen Geschwindigkeitskontrolleur in meinem Jogger, mich würde aber interessieren ob er nach Tacho misst oder misst er die echte Geschwindigkeit.? Das heisst ich könnte laut Tacho 55 fahren, bevor die meckerei los geht.
 
Ich habe keinen Geschwindigkeitskontrolleur in meinem Jogger, mich würde aber interessieren ob er nach Tacho misst oder misst er die echte Geschwindigkeit.? Das heisst ich könnte laut Tacho 55 fahren, bevor die meckerei los geht.
Nicht alle neuen Dacia haben GPS, aber alle die neuen Assistenzsysteme.

Make an educated guess...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.888
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück