Gestatten, Kosmosblau

Tilt 25.02.19

Gesperrt
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Was macht Mann, wenn der neue Wagen da ist? Rischtisch - er fotografiert ihn..

SCe75 Essential

Erster Eindruck nach gefahrenen 60 km: (sechzig)

Fahrwerk komfortabel und nicht zu weich gefedert.
Lenkung sehr direkt
73 PS aus 1L 3 Zyl reichen für den Alltag dicke aus, für die Autobahn scheinen Tacho 120 genug zu sein.
Bedienung auch ohne Anleitung easy, auch das Radio.
Druckpunkt zwischen Komfortblinker und Dauerblinken etwas zu schwach (Gewöhnungssache?)
Sitzposition (Sitz ganz unten, Lenker auch fast) sehr ordentlich, Seitenhalt gar nicht so übel.
Örtlichkeit der Leuchtweitenregulierung ist eine Zumutung.
Mittelarmlehne genau so, wie das sein sollte und stört Bedienung von Handbremse nicht.
Berganfahrassistent: Ausprobiert bei 15% Steigung mit 4 Erwachsenen im Wagen: Funktioniert ohne Tadel.
Handschuhfachdeckel sehr einfach ausgeführt.
Motorraum mit viel Übersicht. Lampenwechsel scheint leicht machbar zu sein. (Osram Night breaker Laser warten schon)
Blinkergeräusch: Gott sein Dank normal, nicht das billige Quieken wie vor 10 Jahren bei Dacia.
Farbe Kosmosblau: Sehr ansprechend, passt wirklich gut zu diesem Wagen.
Türen sind leichtgängig und schließen satt daher ohne großes Zuwerfen.

Fazit: Habe den Kauf nicht bereut.

Grüße, Thomas

front.jpg

frontled.jpg

Seite.jpg

innen.jpg

Glückwunsch zum neuen Auto und immer knitterfreie Fahrt, mein Dokker fährt auch in Kosmos Blau metallic durch die Welt, sehr schöne Farbe , zu den Punkten stimme ich dir meisten zu , die Leuchtweitenregulierung brauchst du so gut wie nie, also zumindest ich nicht, also egal, die Osram Night Breaker habe ich auch drinne ist zu den Serienbirnen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bitte mach dein Kennzeichen noch unkenntlich , ist nur zu dein besten.

Hi Thom
Auch meinen Glückwunsch zu deinem Sandero, auch wenn die eifache Ausführung (also nicht Stepy) nicht mein Geschmack ist. Eben Geschmacksache.:prost:
Ist das Kometenblau die einfache Lackausführung, oder Metalic? Sieht jedenfalls nicht nach dem 08/15 Lack aus.
Motorraum mit viel Übersicht. Lampenwechsel scheint leicht machbar zu sein. (Osram Night breaker Laser warten schon)
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte mein Bekannter das gleiche Modell haben, und da kommt man easy an die Lampen ran, und der Wechsel geht Ratz Fatz.

Ja, der Leuchtmittelwechsel ist leicht. Ich habe dazu den Seilzug der Leuchtweitenregulierung ausgehängt.
Und ich freue mich über jeden Nicht Stepway. Wie gesagt, Geschmäcker..

Ja, der Leuchtmittelwechsel ist leicht. Ich habe dazu den Seilzug der Leuchtweitenregulierung ausgehängt.
Sven, hast du das machen müssen um an die Leuchten ranzukommen, oder nur als Vorsicht, damit du nicht aus versehen dran kommst und es sich aushängt?

Sven, hast du das machen müssen um an die Leuchten ranzukommen, oder nur als Vorsicht, damit du nicht aus versehen dran kommst und es sich aushängt?
Ich kam dann mit meinen Griffeln besser ran, es soll auch so gehen. Das aushängen ist aber schnell gemacht und auch schnell wieder eingehängt. Das ist der Vorteil bei so einem einfachen Seilzugsystem. Das ist keine Raketentechnik.

Ich kam dann mit meinen Griffeln besser ran, es soll auch so gehen. Das aushängen ist aber schnell gemacht und auch schnell wieder eingehängt. Das ist der Vorteil bei so einem einfachen Seilzugsystem. Das ist keine Raketentechnik.
Sven, war meinerseits auch nicht so gedacht. Ich hatte bei unserem Sandero (Unfall 2017) und bei dem Bekannten vor ein paar Wochen, nicht auf die LWR geachtet, ich weiß nur das diese mich beim Duster nicht gestört hat. Daher meine Frage an dich. Ich habe ja das gleiche Sytem mit dem Seilzug.

Direkte Lenkung ?
Dann hast du eindeutig keinen Dacia bekommen oder dir fehlt das Gefühl dafür völlig was eine direkte Lenkung ist :-)

Leute hallo. Sagt mal ist euch nichts aufgefallen? Ein Essential ohne Nebellampen ....
Im Showroom haben sie die, die Vorführfahrzeuge auch und auf der eigenen Halde. Dieser hätte mein
Wagen sein sollen. Was sagen die Prospekte und die Webseite? Essential hat Nebellampen.

Was meint ihr, hat mir der Händler ein EU-Import Wagen untergejubelt?aufhalde.jpg

Leute hallo. Sagt mal ist euch nichts aufgefallen? Ein Essential ohne Nebellampen ....
Im Showroom haben sie die, die Vorführfahrzeuge auch und auf der eigenen Halde. Dieser hätte mein
Wagen sein sollen. Was sagen die Prospekte und die Webseite? Essential hat Nebellampen.

Was meint ihr, hat mir der Händler ein EU-Import Wagen untergejubelt?Anhang anzeigen 66466
War vielleicht ein aufpreisflichtiges Extra (die Nebellampen) die du hättest dazu bestellen müssen ?

Wann hast Du den Wagen denn bestellt? Eventuell hat sich in der Zwischenzeit die Standardausstattung geändert. Sind die explizit in Deiner Bestellung aufgelistet? Wenn ja, sofort hin!

Das keine Nebler dran sind war mir aufgefallen. Ich habe sie aber bei der Modellvariante auch nicht erwartet.
Bei den alten Bezeichnungen waren die auch erst ab der Dritt höchsten Variante dran. Essential und Ambiente hatten die nicht, erst Laureate.

im Werk wurden Fahrzeuge "Essential" glatt vergessen mit Nebellampen auszustatten. Der Händler hat noch so einen rumstehen UND heute war außer mir noch ein Kunde "mit ohne" Nebel da. Kurz: Wir Kunden bekommen das alles nachgerüstet, auch den Lenkstockhebel. Zahlt Renault.

7900,- Essential
600,- Klima
470,- Metallic
150,- Lenker, Sitz und Gurt höhenverstellbar
100,- Reserverad
---------
9.220,-
890,- Überführung, inkl. Fußmatten, Pannenset, 10 Liter Sprit
--------
10.110,-
163,- Mittelarmlehne inkl. Einbau
94,- Zwei Komfortkopfstützen hinten außen (versenkbar). Gestern bestellt - heute gekommen.
---------
10.364,-

versenkbar außen.JPG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück