O
Oebis
unter Suche eingeben Getriebeoel Wechseln/Auffüllen da wird Dir geholfen
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau drunter ? Auch Vierkant 8 mm ? Mfg
ab wieviel KM
Servus zusammen,
habe auch bei meinem MCV 1,6 Benzin 64kw im Leerlauf klackende Getriebegeräusche, welche beim Betätigen der Kupplung wieder verschwinden. Tippe nun auch auf eine werksmäßig zu geringe Füllung und möchte nachhelfen.....
....Ich denke mir wenn sogar beim Motoröl variert werden kann, sofern es die gleichen Spezifikationen hat, dann müsste das beim Getriebeöl allemal auch gehen. Die Frage ist ob die Spezifikation GL4+ durch die schlechtere? GL4 ersetzt werden kann??
Mein Auto soll noch 4 Jahre und max 80.000 fahren
Beim Tüv wird die komplette Aufhängung kontrolliert, wenn da was rappelt Hören bzw. Sehen die das.Danke euch für die Links zu den Schmierstoffen. Habe heute den Ölstand kontrolliert, das Öl ist fast randvoll, also an zu wenig kann es nicht liegen.
Desweiteren hat es eine schöne Farbe und Viskosität und ist von einem schwarz oder dunkelbraun noch weit entfernt.
Meine Vermutung rückt inzwischen sehr stark an verschlissenes Lager der Abtriebswelle :-(
und das bei 83.000km
es stellt sich die Frage ob sich ein Ausbau lohnt. TÜV relevant ist das denk ich mal nicht, der Prüfer wird das schließlich kaum bemerken.