Gewindefahrwerk für Dokker Express?

Dir ist schon klar, dass bei dacia die Worte "Spaltmass" und "Fertigungstoleranz" weeeit Ausgelegt werden? Mit einem gewissen Grundklappern haben wir uns alle abgefunden, auch wenn wir das nicht laut sagen. Das könnte zum Problem werden, wenn du Dein Projekt umsetzen willst.

Oder vielleicht auch nicht...vielleicht rüttelst Du damit auch alles fest und hast die erste datsche, die sich anhört wie eine Mercedesse. Aber welche Frauen Du vor McDonalds mit einem Dokker Express beeindrucken willst, ist mir schleierhaft. In den steigen nur solche, die was taugen...doch wenn die, die was taugen, sehen, was da in Deinem Kofferraum ist, dann steigen die vielleicht wieder aus😐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ja mir ist klar dass der günstige Preis irgendwie zusammen kommen muss ;)

Mit genug Dämmmaterial sollte eigentlich jedes klappern zu beheben sein.

Und nein, mich wird man NICHT am MC Donalds antreffen, wenn dann eher auf EMMA oder AYA events. Auch will ich damit niemanden beeindrucken, die Anlage ist ganz alleine für mich. Dachte ich hätte das ausreichend deutlich geschrieben ;)

Dir ist schon klar, dass bei dacia die Worte "Spaltmass" und "Fertigungstoleranz" weeeit Ausgelegt werden? Mit einem gewissen Grundklappern haben wir uns alle abgefunden, auch wenn wir das nicht laut sagen.

Würde ich jetzt so NICHT im Raum stehen lassen und für alle Dacia's Verallgemeinern. :rolleyes:
Ich kann mich weder über schlecht ausgerichtete Spaltmaße, große Fertigungstoleranz noch ein gewisses Grundklappern beschweren! :thumbup:

... Richtig! Selbst in meinem zuletzt neun Jahre alten Mercedes hat nichts gerappelt oder geklappert. Im Dacia aber auch nicht! :D

Fühl dich bitte nicht angegriffen!
...haben wir uns alle abgefunden, auch wenn wir das nicht laut sagen.
Nur sollte man nicht für ALLE Daciafahrer sprechen. Danke

Nun gut @matt: dann nehme ich Dich und alle anderen, die sich nicht eingeschlossen fühlen raus. Trotzdem sind dacen - für mich - Klapperkisten, liebenswert zwar, aber sie klappern, allein schon angesichts der Tonnen von Hartplastik, die da verbaut werden. Und wer sich nur mal anschaut, wie beim aktuellen Logan die Teppiche selbst in der Prestigeausstattung verlegt sind (die schwimmen nicht, die segeln), der weiss, wo der Preis herkommt. Das ist ja auch okay, deswegen haben wir ihn (fast) alle gekauft. Aber ich finde es auch unfair, jemandem, der die Marke nicht kennt, vorzugaukeln, das sei dasselbe Hochpreis - ChiChi wie bei teutonischen Autos. Das ist so nicht der Fall - wer dacia fährt, muss Abstriche machen. Nicht bei der Zuverlässigkeit. Aber bei Sekundärtugenden, die andere sich teuer erkaufen lassen. Man kann in der Haptik und in der gefühlten Wertigkeit der Materialien einen Caddy nicht mit einem Dokker vergleichen. Da liegen Welten zwischen, und ich finde, ein dacia Fahrer sollte selbstbewusst genug sein, das zu erkennen und zu akzeptieren. Leben wie dracula in Rumänien halt.

Und wenn Eure datsche nicht klappert: super. Und wenn sie es tut, so wie meine ab und an: sch....egal, darum habe ich sie nicht gekauft.

P.S.: An den TE - nehme er mir die Sache mit McDonalds nicht übel. Ich weiss ja nicht, in Du überhaupt fastfood zu Dir nimmst, es stieg aber beim Lesen des Eingangspost ein Bild vor das geistige Auge, das ich nicht mehr los geworden bin. Nichts für Ungut - ich selbst habe schon ein paar mal gedacht, dass die Räder im Mcv II irgend wie in der falschen Proportion zur Restkarosserie stehen - wenn ich nicht so geizig wäre, wäre so ein Tieferlegungsdingenskirchensatzsystem optisch sicher ein Gewinn. Aber dann würde er ja schon wurde fast so viel kosten wie ein "anständiges" Auto....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe nur, Du benutzt die Anlage nicht während der Fahrt!

Warum denn nicht? Man bekommt doch früh genug mit wenn ein Krankenwagen vorbei will, wenn die andere panisch werden :D

@ Heiliggeist:

Nehme ich Dir nicht übel, ich hatte mich nur gewundert ob Du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen hattest ;)

Und ja, dass man den Dokker nicht mit einem Caddy vergleichen kann ist klar, auch dass man Abstriche in der Verarbeitungsqualität hinnehmen muss. Es ist allerdings so, dass das Auto ein reines Hobbyauto und Anlagenträger wird und er mich im Jahr höchstens 9000Km befördern muss.

Also die Frage, für 9000€ einen abgeranzten Caddy oder einen neuen Dokker? Da kann ich zur Not auch mit leben, dass ich mit dem 1.6 MPI etwas länger zum Beschleunigen brauche. Aber so habe ich wenigstens mehr Zeit die Musik zu genießen :D

Wie gesagt, die Anlage kann etwas lauter. Hauptaugenmerk liegt dabei aber auf absoluter Verzerrungsfreiheit und hoher Wiedergabequalität auch bei höherer Lautstärke :)

@ k b

Ja warum sollte ich die Anlage nicht während der Fahr benutzen?? Dafür habe ich sie ja. Und nein, ich werde damit nicht meine Umwelt beschallen falls Du darauf abzielst....lieber mal alles in Ruhe lesen....und verstehen ;)

Jetzt habe ich heute vergessen meinen Reifen-Tuning-Fuzzi zu fragen wegen dem Fahrwerk....muss ich morgen noch mal machen :)

P.S.: Ich habe heute angefangen die Türen von unserem Passat (Familienkombi) zu zerlegen und zu Dämmen. Nur um mal zu zeigen welchen Aufwand ich betreibe um eine gute Qualität der Wiedergabe zu schaffen und dabei das Auto nach außen hin ruhig zu stellen:

auto1.jpg

auto2.jpg

auto3.jpg

Wenn du eh alles umbauen willst , ist der Dokker perfekt, da alles recht easy ab zu bauen ist. Auch hast du viel Platz für Dämmung in den Türen. Der Himmel geht easy raus, damit man das Dach dämmen kann. Für bastler ein Traumauto. Ich würde ihn schraubertechnich so in der Kategorie Polo 6N einstufen... Wenn du den Basis nimmst, wird auch weniger rappeln, da etliche verkleidungen im Innenraum fehlen :D
Kabel kannst du Quasi in das Auto reinwerfen, auch 50 75 Quadrat sollen sich locker verlegen lassen.
Freunde dich aber schonmal mit dem gedanken an eventuell die Lima zu vergrößern, von der Popeligen Batterie brauch ich ja garnicht mehr zu sprechen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück