Gottesschlag

Dagi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Tce 90
So, meine Lieben!

Heute abend mit Hund und Herrchen nach Hause gefahren, 60 km, bergauf, ist so ein Innenstadtring um Tübingen. Plötzlich tut es einen Gottesschlag, als ob ein Riesenstück an der Unterseite des Stepys rausbricht, sich noch einmal dreht, und nochmal gegen die Unterseite schlägt. Ich hab nix gesehen, was auf der Fahrbahn lag, ein Riesenast hätte sich vermutlich genauso angehört. Aber wie gesagt, nix gesehen. Nochmal zurück gefahren, nix gesehen, zu Hause unters Auto gelegen, nix gesehen. Morgen zum Autohaus, auf die Bühne. Sind echt erschrocken, hängt mir immer noch ein bisschen drin.
Berichte weiter.
:wacko:

Hast Du bei der Ankunft zuhause mal nachgesehen, ob der Hund noch im Auto saß? ^_^

Schau mal nach, ob die untere Motorabdeckung noch fest verschraubt ist

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich letztens auch,war aber ein Stein der auf der Strasse lag...
Wenn so etwas nicht der Fall bei dir war fahre vorsichtshalber zur Werkstatt!
Gruss,John

• Themenstarter Themenstarter
Marlene hat die Rücksitzbank fest gebucht, d.h., immer in Kontakt, ist nicht nach unten durchgerutscht :P Aber selbst ihr ist ein erschrockener Beller entfahren. Wie ich schon sagte: GOTTESSCHLAG!

Untere Motorabdeckung?

Grade gegoogelt, die unteren Motorabdeckungen scheinen sich auch bei anderen Modellen aus dem Staub zu machen. Wenn ich also die Motorhaube öffne und ich sehe direkt auf den Asphalt, dann ist die nicht mehr vorhandene Abdeckung dafür verantwortlich? Wie groß ist das Teil, Farbe? Irgend was Silbernes haben wir noch gesehen auf der Gegenspur, ca. 15cm lang, 8 cm breit.

:rolleyes:

• Themenstarter Themenstarter
Oha, bin ja eigentlich Badener, also bei uns tät des heißä:

musch unnä guggä, ob sie no dra hängt :D

Na ja, fast das Gleiche.

Aber trotzdem, Sportsgeist hin oder her, wie gesagt, ich mag den Flitzer, aber haben die keine Endkontrolle, oder ziehen die ihre Schrauben nicht richtig an? Womit hab ich denn noch zu rechnen? Raus mit der Sprache B)

Heute morgen: bin gerade nochmal ein kurzes Stück gefahren - mir ist aufgefallen, dass sich das Reifengeräusch anhört wie bei einer Unwucht und - ich lass wegen des Turbos den Stepy immer noch ein bisschen laufen, bevor ich den Schlüssel abdrehe - ich meine, das Lenkrad hat vibriert wie sonst nicht. Ich hab nachher einen Termin in der Werkstatt. Vielleicht hat sich irgendein Gewicht verabschiedet?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück