Grillleiste als LED ?

Ich persönlich finde, solche LED Lichtleisten sind bei den wenigsten Autos egal ob vorne oder hinten wirklich stimmig und schön. Ein Premium-Hersteller fing damit irgendwann mal an (weiß gar nicht mehr welcher, glaube Mercedes bei seinen EVs bzw. EQ Modellen vorne, anfangs als Unterscheidungsmerkmal zu den Verbrennermodellen und Porsche hinten?!) und es wurde schnell ein neues Premiummerkmal, wie früher die Kühlerfigur und ab dann war es wie ein Dominoeffekt, als ob "jeder" Hersteller Angst bekam, er würde sonst nicht mehr gekauft, wenn er nicht ebenso dieses Detail bietet, plötzlich musste "jeder" Hersteller diese Lichtleisten in ihre Designs, jedenfalls in mindestens ein Modell zwanghaft integrieren, ob es dort organisch passt, oder nicht, Hauptsache man bietet es...

Mittlerweile sind diese so inflationär verbreitet im Straßenbild, dass ich jedesmal grinsen muss, a la "ah, wieder so ein Mode'opfer'" und bin froh, das mein Duster das nicht hat und Dacia sogar beim Bigster diesen "Trend" nicht mitmachte, obwohl es wohl zu dessen Premiumfeatures und dessen Segment gepasst hätte.

Es nachzurüsten fiele mir nicht im Traum ein, da wäre es noch schwerer, das es wirklich stimmig wirkt im Design und nicht wie Möchtegern... muss immer grinsen, wenn so typische 3er damit nachgerüstet mir begegnen... früher waren es da die M Farben im Kuhlergrill und die farbigen Stabistreben hinter Kühlergrill, heute wird versucht die Nieren von hinten zu beleuchten...

Für bessere Sichtbarkeit liebäugel ich mehr mit den NSW mit TFL als LED von Redust/Carpoint, weil mir Look gefällt und das eben nicht jeder (Duster) hat, TFL im NSW (fuhr früher schon gerne permanent mit NSW an, weil es 1. Auto tiefer wirken lässt, aber auch die Front bulliger macht, je nach Design eben...) aber sind halt teuer...

Insofern... Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich und niemand muss alles gefallen, also meines ist die Lichtleiste nicht, aber wenn wem anderes schon, der möge sich daran erfreuen, so wie die NSW mit TFL vermutlich auch nicht für jeden was sind, nicht nur weil teuer, letztlich muss es nur dem Besitzer und den Behörden "gefallen" oder in manchen Fallen dem Finanzminister aka Frau ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.989
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück