Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Wenn der kotfluegel abfaellt, weil Du in einem Schlagloch mit der Kiste aufgesetzt und schlichtweg die Schrauben/Schweisspunkte abgerissen hast ist das KEIN Gewaehrleistungsfall.Interessante Frage, aber nichtssagende Antworten. Habe gerade mal alles gelesen, bin aber nicht schlauer als vorher.
Meine persönliche Meinung:
Ja, es ist ein Gewährleistungsfall, wenn keine äußeren Einschlagspuren zu sehen sind. Da die Scheibe gleichzeitig Karosse ist, ist sie kein Verschleißteil und muß aus meiner Sicht kostenlos instand gesetzt werden. Was wäre denn, wenn ein Kotflügel abfällt? Wird nicht übernommen, weil man mit dem Auto über vorher nicht genehmigte Straßen gefahren ist?
Also, ab zu Dacia, den Fall schildern. Die freuen sich doch, wenn sie Arbeit haben, die auch noch sicher von Dacia bezahlt wird. Wenn sie dumm tun, zum nächsten und nicht immer so ängstlich sein. Du bist doch der Gute, der Arbeit und sicheres Geld bringt.
Ab dafür
Wer kann denn bei einer Frontscheibe mit bestimtheit sagen wodurch sie gerissen ist?
Selbst wenn der Riss innen ist koennte man davon ausgehen, dass der Fahrer vor Wut mit der Faust dagegen geschlagen hat.
Ich behaupte jetzt nicht, dass das moeglich ist. Ich aeussere nur meine Gedanken zum Thema.