Duster II 4x4 Getriebegeräusche

Das sag ich die ganze Zeit, es geht nix mehr ohne Anwalt. Die Verkaufen dir alle Garantien und wenn es soweit ist wird ein Schlupfloch aufgemacht indem es nicht bezahlt werden muß.

Das sag ich die ganze Zeit, es geht nix mehr ohne Anwalt. Die Verkaufen dir alle Garantien und wenn es soweit ist wird ein Schlupfloch aufgemacht indem es nicht bezahlt werden muß.

Selbes Spiel bei Versicherungen. Musste ich nach einem Hagelschaden, für den ich quasi nichts bekommen habe, auch auf die harte Tour lernen.
Es geht überall nur noch ums abzocken.

bei mir wurde damals , obwohl alles bekannt war das komplette Programm gefahren.
Termin mit Werkstattmeister-> Probefahren mit Geräusch Aufzeichnung -> nach 4 Wochen Termin , Kardanwelle abbauen und Probefahrt ( Geräusch weg) , dann noch mal 4 Wochen und bekam den neuen Schwingungsdämpfer der laut meiner Werkstatt die selbe Teilenummer hat wie das Orginalteil.
Beim 1. Termin hatten die sich auch Fotos hier im Forum angesehen von dem Schwingungsdämpfer.

Ich muss aber sagen das es wirklich elendig laut war bei mir 5. Gang bei ca. 70 glaub ich und 6. gang bei ca. 90 .
Jetzt ist das Geräusch fast komplett weg , ab und an ganz leise aber ich denke durch die Vorgeschichte achtet man da auch drauf.
Kann man das Teil nicht selber bestellen , ich glaube um 200 € hat das gekostet ?
Brief vom Anwalt sollte aber auch helfen , gibt ja genug Material , Nummern und Fotos von der Lösung.
Ich denke eine ausführliche Email an das Daciacenter ( Service My Dacia) könnte auch helfen.
Grüße

Ich hatte das Problem auch, sollte auch abgewimmelt werden. Der Kundenbetreuer hat mir dann ein Dok ausgedruckt, aus dem klar hervorgeht dass der Kunde abgewimmelt werden soll.
Also freundlich aber bestimmt dran bleiben.
Bei mir wurde dann der Dämpfer eingebaut und seither ist Ruhe.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-25-09-50-09-437_com.google.android.apps.nbu.files.webp
    Screenshot_2025-04-25-09-50-09-437_com.google.android.apps.nbu.files.webp
    97,1 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.069
Mitglieder
75.600
Neuestes Mitglied
Steppi2025