Bei Deinem Fahrzeug ist die Garantie bereits abgelaufen.
Wir hatten Glück und es passierte noch innerhalb der Garantiezeit, siehe auch hier:
https://www.dacianer.de/forum/showpost.php?p=190240&postcount=69
Das ganze scheint aber ein Renaultproblem zu sein, denn auch bei meinem Bus (Vivaro=Renault Trafic) machte sich die Dichtung durch den Fahrtwind selbstständig.
Nach der 2. Verklebung durch den Händler (damals noch Garantie) und dem anschließenden 3. mal Lösen der Dichtung, hatte ich die Schnauze voll von handwerklichen ***
.
Die Dichtung war eine Art T-Profil, bei dem eine Nase in den Spalt zwischen Scheibe und Rahmen ragt und sich dadurch positioniert.
Die Auflageflächen an Glas und Blech habe ich mit Terolan Karosseriedichtmasse von Teroson behandelt und sie dann fest angedrückt.
Um eine Verschiebung während der kurzen Trocknungszeit zu verhindern, habe ich die Gummileiste oben und unten noch in ganzer Breite mit Tesa Malerkrepp an Blech und Frontscheibe fixiert das ich am nächsten Tag entfernt habe.
Das ist jetzt etwa 7 Jahre her und die Gummileiste sitzt immer noch fest.
Ich weiß nicht, welchen Kleber die Geisterbahnmonteure damals bei Opel immer verwendet haben, aber auf jeden Fall taugte der keinen Schuß Pulver.
Terolan dagegen hält auch über Jahre hinweg stabil.
Wenn Du eine solide Lösung anstrebst, mach es selber mit Terolan.