Gurtwarnton und Geschwindigkeitswarnton abschalten - DDT4all

DaciaDuster_Phase3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Phase 3
Hi,

ich habe einen neuen Duster (BJ. 2024) und möchte hier den Gurtwarnton und Geschwindigkeitswarnton abschalten.
Ich hab mir hierfür sowohl einen WiFi als auch Bluetooth Adapter (ELM237) besorgt. Ebenso habe ich die aktuellste ecu.zip, welche ich bei GitHub gefunden habe eingespielt.

Eine Verbindung mit dem Fahrzeug kann ich via Bluetooth Dongle herstellen.

So nun wähle ich hier nach der Verbindung den Duster Phase3 aus und bekomme auch die Steuergeräte angezeigt.
Ich hatte nun die Hoffnung, dass ich mit dieser Anleitung (Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren) das Ganze konfiguriert bekomme. Leider komme ich aber nicht weiter, da die Steuergeräte anders heißen /siehe Screenshot)

Könnt ihr mir sagen wo ich den Eintrag für Gurtwarnton und Geschwindigkeitswarnton finde? und auf was der Parameter geändert werden muss?
Ich stell im Nachgang auch gerne eine kurze Anleitung bereit, wenn es klappt.
IMG_20240830_204634_Bildgröße ändern.webp

Zusätzlich habe ich gelesen, dass es bei den neuen Duster Modellen der Phase 3 eine Art "Schreibschutz" geben soll, der verhindert, dass das Steuergerät beschrieben werden kann. Stimmt das?

Danke für eure Rückmeldung.

VG
 
FrontSBRInhibition_CF [This parameter allows the activation or not of sound only for Front SBR warning]
Wenn du einen Warnton vom Medianav meinst, solltest dort in den Einstellungen suchen.
Duster Phase 3 ist der Entwickler/Vorserien Name vom Duster II.
Meine Antwort bezieht sich auf den Duster II.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUSTER PHASE 3 ist der Vorgänger vom DUSTER 3, also das zweite "Facelift" des Duster 2.
Mit DDT4ALL wird beim DUSTER 3 momentan nichts gehen.

Den Geschwindigkeitswarnton kannst du übrigens unter MY SAFETY PERSO am Touchscreen vom Auto deaktivieren, du musst nur nach jedem Neustart des Autos die Taste links vom Lenkrad 2x drücken, da sonst der Warnton wieder da ist (EU Vorgabe)...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi, erst mal danke für eure schnelle Rückmeldung.
Also es ist der aktuelleste Duster den es mWn gibt, Bj 2024 - somit vermutlich der Duster 3.

Heißt dann aber für mich, hier gibt es im Moment mit DDT4all keine Möglichkeit bei einem Duster 3 etwas zu codieren. Auch die Hoffnung, dass dies in naher Zukunft geht, lese ich raus ist eher gering.

Richtig?
 
Wird wahrscheinlich wie bei Renault übers ENGINEERING MENU vom Touchscreen gehen.
Nur gibt es bis jetzt keine (mir bekannte) Möglichkeit, das zu aktivieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück