H7 LED nach Unfall neue Scheinwerfer

WernerHH

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Moin,

durch einen Unfall haben wir nun neue Scheinwerfer bekommen, da die Originalen nicht lieferbar waren haben wir welche aus dem Zubehör bekommen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich weiterhin die Osram H7 LED verwenden darf, da eine andere E nummer vorhanden ist.
Rein Optisch unterscheiden die sich nicht.
Wir sind nach einen Jahr warten überhaupt froh das wir neue Scheinwerfer bekommen haben.
.
PXL_20240428_112747356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich weiterhin die Osram H7 LED verwenden darf, da eine andere E nummer vorhanden ist.
Rein Optisch unterscheiden die sich nicht.
Auch wenn sich die Scheinwerfer optisch nicht unterscheiden, aber die Osram H7-LED darfst Du leider legal nicht mehr verwenden, da wie Du schon geschrieben hast, die Zubehörscheinwerfer eine andere E-Nummer haben.

Hallo
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe letztes Jahr den Duster in die Werkstatt gebracht, dort wurde ein Scheinwerfer montiert, in den die Osram LED nicht mal montiert werden können, also haben sie mir ungefragt Billig-Halogen montiert. Auf meine Reklamation wurde mir versprochen, ein Original zu montieren sobald lieferbar. Das ist jetzt schon 10 Monate her!
Kann das wirklich sein?
Wenn ich bei online-teile.com nach der Original-Nummer suche, heisst es dort Teil entfällt, nicht lieferbar.
Habe ich das falsche Auto gekauft?
Gruss
Fred

Ach du *** :), DEPO ist (mit) der größte Müll den es auf dem Zubehörmarkt gibt. Die würde ich asap gegen originale tauschen lassen, auch wenn die vorerst nicht lieferbar sind.

Möchte ja das Original. Es hat aber Niemand eine Ahnung, wann das der Fall sein wird.

Ja ja , das habe ich schon verstanden. Ich würde aber dennoch weiterhin auf originale pochen, egal wann die kommen. Depo wie auch andere sind absolut nicht zu vergleichen mit dem Original in Hinsicht auf Qualität, Verarbeitung, Lichtausbeute und allem anderen.

Privat verbaue ich sowas nichtmal! Was ist denn mit Hella oder Valeo? Oft sind das ja sogar die Originalzulieferer, und die sind deutlich besser in jeder Hinsicht!

Lieber gute Originale Gebrauchte wie Depo in Neu.

Ich habe 2021 ein Sondermodell Celebration gekauft, das laut FIN und MyDacia App, sowie nach der Werbung des Autohauses LED Abblendlicht haben. Verbaut waren aber nur H7 Halogenlampen. Da ich auf die Ausstattungsliste vertraut habe (wegen Virus hatte ich andere Sorgen), habe ich erst jetzt, vor Ende der Garantie, herausgefunden, was los ist und reklamiert. Das wurde vom AH und der deutschen Kundenbetreuung mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen. Die App sei Schuld. Die App beschreibt das gesamte Fahrzeug korrekt bis hin zum Radio-Code und sagt eben auch das mit dem LED-Abblendlicht (Ausdrücklich BEIDES: Tagfahrlicht und Abblendlicht in LED!) Ich habe also die App mit einem Stern bewertet, weil sie - nach Aussage der Kundenbetreuung - unzuverlässig ist. Die Macher der App haben sich (noreply) dagegen verwehrt, dass die App fehler hat, sich aber der Ansicht der Kundenbetreuung angeschlossen. Was denn nun?

Anhänge

Ich habe zuerst nach MyDacia App gesucht und nach Sondermodell Celebrastion.

Version : Sondermodell Celebration TCe 130 2WD GPF. Der Wagen wird hier in der App beschrieben und nicht Dein Duster 1,6 LPG aus 2012.

1720788098993.webp

@RBJ5HD es gilt letztendlich was in deinem Kaufvertrag steht. Wundert mich allerdings, dass dir das mit den Scheinwerfern bisher nicht aufgefallen ist? Wie lang hast du den Wagen schon?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück