Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei anderen Autos hab ich diese Wechselblicken auch schon beobachet.da wird wohl eher die räumliche Nähe zum TFL entscheidend sein, da im Sandero/Logan das TFL nicht gedimmt wird, da der Blinker ganz innen im Scheinwerfergehäuse sitzt. Beides befindet sich aber in einem Gehäuse.
Du kontrollierst deine Beleuchtung nicht?Da hab ich mich doch noch gar nicht vor mein Auto gestellt um nach zu schauen.
Sitzt der Blinker echt nicht ganz außen, sondern innen ?
Der KÜS spezifiziert den Abstand mit 40 mm:..., wenn sie sich ein Leuchtengehäuse bzw. ein Frontglas teilen.
Quelle: KÜS-informiert – KÜS Newsroom - Die "aktuellen ECE-Richtlinien" hab' ich jetzt nicht extra herausgesuchtIst das TFL mit den Fahrtrichtungsanzeigern in den Hauptscheinwerfern integriert oder ist der Abstand zwischen den TFL und dem Fahrtrichtungsanzeiger kleiner oder gleich 40 mm, so muss beim Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger die TFL-Einheit auf dieser Seite erlöschen oder die Lichtstärke auf Standlichtniveau vermindert werden.
Die Funktion und die Position der Blinker haben aber nichts miteinander zu tun. Man bekommt ja eine Funktionskontrolle im Cockpit angezeigt. Selten sieht man wärend der Fahrt sein Fahrzeug von außen, aber wenn man an der Ampel steht und vor einem steht ein anderes Fahrzeug kann man schnell mal an der Reflektion sehen ob's noch funktioniert. Und sollte mal ein Birnchen kaputt sein höhrt man es am schnelleren Blinkton. Oder ist das heute nicht mehr so? Mir ist noch nie eine Blinkerbirne kaputt gegangen obwohl ich zu den Vorschriftsblinkern zähle.Du kontrollierst deine Beleuchtung nicht?
Tztztz, ich lasse kontrollieren.Du kontrollierst deine Beleuchtung nicht?
Kann aber gefährlich sein. Stell dir vor du stellst dein Auto ab, Motor ist an, Blinker ein, du steigst aus und steht 10m vor dein Auto. Handbremse vergessen, erkennst den Blinker nicht, somit weißt du nicht auf welche Seite das du springen mußtwenn interessiert das Eigentlich? ich stehe nicht vor meinem Auto und schaue zu wie und wenn es BLINKT, dafür habe ich auch als Rentner keine Zeit
Mir wurde in der Fahrschule beim Anhängerschein BE vom Fahrlehrer geraten, in der Prüfung den Prüfer zu bitten, sich ins Auto zu setzen und Licht/Blinker/Bremslicht zu schalten, damit ich (als Prüfling) mich davon überzeugen könne, dass es auch wirklich funktioniert.Tztztz, ich lasse kontrollieren.
Sitze drinnen tippe mit den Hebelchen rum und ein anderer muß Richtung deuten und Lichtart sagen.
Warum sollte das komisch klingen? Sowas nennt sich Abfahrtskontrolle. Beim LKW Führerschein ist dies sogar ein wichtiger Punkt der Führerscheinprüfung.Klingt komisch, war aber wirklich so, ich schwöre.
Das ist zwar ein guter Gedanke, berücksichtigt aber nicht, dass das Abblendlicht im Gegensatz zum TFL nach UNTEN strahlt. Demzufolge überstrahlt es auch den Blinker nicht.Konsequenterweise müßte dann ja auch das Fahren am Tage mit Abblendlicht verboten werden (man könnte ja den Blinker übersehen) oder auch das Abblendlicht müßte aus- oder abgedimmt werfen ...
Mit Deiner Aussage kann ICH jetzt so gar nichts anfangen.Ob fragwürdiges Thema oder Sinnlosdisskusion: bei den Meinungen kommt heraus das der überwiegende Teil der Fahrer diese Technik eher störend empfinden als hilfreich. Das ist auch meine Meinung.
LED-Streifen sind so günstig, es wäre genauso teuer wenn 2 Streifen im Scheinwerfer sind und man eben den TFL-Streifen etwas dimmt! Das sieht fürs Auge gefälliger aus und der Kopf muß nicht erst nachdenken.
Wird schon wieder werden.