Hagelschaden

Spartakus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Vor etwa 1 1/2 Monaten hatten wir in Marl (Kreis Recklinghausen) Stadtteil Brassert so einen starken Hagel Niederschlag das mein Dacia sehr leiden musste. Die Motorhaube, Dach und Kofferraumklappe sahen aus wie ein Schlachtfeld, mein Schaden belief sich auf 4100,00 €. Habe das der Versicherung gemeldet und 2 Wochen später hat man mir einen Termin mitgeteilt dass sich ein Gutachter den Schaden angucken wollte.

Am Anfang fing er noch an zu zählen (die Einschläge) aber nach einer kurzen Weile lächelte er und meinte "zählen bringt nichts" muss eh ausgetauscht werden er meinte die Motorhaube und den Kofferraumdeckel. Eine ganze Woche musste ich auf meinen Karpatenporsche verzichten aber es hat sich gelohnt, man sieht absolut nichts mehr vom Schaden.

Wenn jetzt einer sagen sollte es liegt am Blech vom Dacia den möchte ich gerne mitteilen dass (Mazda, Golf, Toyota und auch BMW davon betroffen waren.

Und die Moral von der Geschicht.... Hagel in Anmarsch Dacia schnell in die Garage fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Spartakus,
wenn Dein Dacia nicht älter als 1 1/2 Jahre ist, kommt die Vollkasko für den Schaden auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
RE:

Ja das war auch nicht das Problem... nur mich hat es sehr geärgert als ich den Schaden gesehen habe aber um so mehr war ich erstaunt was die geleistet haben das man nichts mehr davon sieht :gg
 
Hageleier

Hat meiner auch. Hab mich nicht drum gekümmert. Leichte Dellen im Kofferraumdeckel und auf dem Dach. Kaum zu erkennen, nur wenn man genau hinschaut. Dafür ist die Schüssel in den letzt en Jahren durch Mensch und Tier so lediert, das bald eine Volllackierung ansteht!
 
Vom Hagelschaden blieb ich bis jetzt verschont....Das eine Jahr bekam ich aus einem Nachbarort einen Anruf das Auto in Deckung zu bringen weil Tischtennisballgroße Körner runterkamen.
Ab in Keller gerannt Decken und Schaumstoffmatten geholt und den Laguna damit eingepackt-gerade noch rechtzeitig!Siehe da, es hat gewirkt.

Der Logan hat jetzt nur einnen Eichelschaden an der Falz der Hecklappe;)
 
moin zusammen,

Hageschäden werden über die Teilkasko abgerechnet.
Manche Versicherungen bieten innerhalb der ersten beiden Jahre eine Neuwerterstattung bei einem 90% rechnerischen / wirtschaftlichen Totalschaden ab.

Kann locker passieren, wenn es ordentlich hagelt.

Leider werden diese immer häufiger.
Hatte auch schon ein paar Dellen vom Hagel- aber mit dem Smart Repair - Verfahren sieht man nichts mehr.

Denke, TK ohne SB ist hier der richtige Weg.

Gruß
 
habe seit samstag abend hagelschaden,

dach und motorhaube sehen sehr unschön aus,

mal sehn was die versicherung sagt,

alle anderen gefährte ringsum hatten allerdings so gut wie keine dellen,

gruss mcvb
 
ärgerlich,
so ein Hagelschaden...

Sollte aber über die Vollkasko regelbar sein.
Bitte den Selbstbeteiligungs-Betrag berücksichtigen...

P.S.: Komme gerade aus dem Urlaub. War hier in D etwa schlechtes Wetter?
 
Hagelschäden sind sache der Teil- und nicht der Vollkasko, wie brumbrum schon angemerkt hat. Hat den Vorteil, dass die SB in der Regel niedriger ist und es keine Auswirkung auf den Schadenfreiheitsrabatt hat. Der Schaden wird unabhängig vom Fahrzeugalter reguliert (@Faschma)

Allerdings nehmen diverse Versicherungen ab einem gewissen Fahrzeugalter einen Abzug ("Neu für Alt") bei der Lackierung vor.
 
Hagelschäden sind sache der Teil- und nicht der Vollkasko, wie brumbrum schon angemerkt hat. Hat den Vorteil, dass die SB in der Regel niedriger ist und es keine Auswirkung auf den Schadenfreiheitsrabatt hat. Der Schaden wird unabhängig vom Fahrzeugalter reguliert (@Faschma)

Allerdings nehmen diverse Versicherungen ab einem gewissen Fahrzeugalter einen Abzug ("Neu für Alt") bei der Lackierung vor.

genauso ist es.habe vor jahren einen hagelschaden bei einem fiesta von meiner mutter gehabt,war ca 5 jahre alt,habe damals bzw meine eltern für 6 dellen im dach sage und schreibe 1800 dm,war noch die gute alte dm zeit,bekommen.ging über die tk.


gruss jürgen
 
Nun es hat wohl mehrere getroffen, ich war letzten Monat auch dabei, hatte aber Glück, genau genommen war es nur die Haube, die Versicherung schickte ihren Gutachter vorbei, die kleinen fast nicht sichtbaren Parkdellen in der Tür hat er auch mit Aufgenommen. Ergebnis war, 2800,00€ Schaden, ich lies mir das Geld Auszahlen, kaufe mir ne neue Haube für 220,00€ und lasse sie Lackieren , dann passt es auch wieder.
 
ich denke so werd ichs auch machen,

ich frage mich allerdings was mit den dellen auf dem dach weiter passiert,

fängt der lack da vielleicht irgendwann an zu reissen ???

das wäre sehr ungünstig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück