Hagelschaden

ich denke so werd ichs auch machen,

ich frage mich allerdings was mit den dellen auf dem dach weiter passiert,

fängt der lack da vielleicht irgendwann an zu reissen ???

das wäre sehr ungünstig

das hängt ein wenig von der tiefe und größe der dellen ab ... gefährlich für den lack wird es erst, wenn es kleine tiefe dellen sind, da hat man dann meist keine leichte wölbung nach innen, sondern schon eher "scharfkantigere" (was für ein blödes wort) ränder der delle.
ein guter smart-repair-ausbeuler bekommt sowas aber in den meisten fällen wieder hin, ohne das haube oder dach getauscht oder sogar lackiert werden müssen. ich hatte hier ein kundenauto mit sage und schreibe 450 dellen in haube, dach, kotflügeloberkante, kofferklappe usw. diese hat mein ausbeuler an einem tag komplett rausbekommen, so das man nix mehr davon sieht. war aber dann auch nicht billig. jedoch ist dieser preis gerechtfertigt, da ein neues teil, welches dann auch noch lackiert wird meist eher anfängt zu gammeln, als die originalteile. und z.b. bei einem leasingauto bei der rückgabe als nachlackierung erkannt wird und eine wertminderung nach sich zieht, die nicht gerade preiswert ist.
wenn ihr solche hagelschäden habt, laßt euch das geld für neuteile und lack von der versicherung auszahlen und geht zu einem guten ausbeuler ...
da gibt es auch einige große firmen die deutschlandweit agieren ... ohne hier für eine dieser firmen werbung zu machen ... wenn ihr so einn problem habt, schreibt mich einfach an ... ich hab da einige adressen am start.
 
nachdem die versicherung den schaden reguliert hat

werd ich mir eine neue motorhaube besorgen und lackieren lassen

und gut ists,

der hackeldoktor wollte sich zwar auch an den dellen im dach zu schaffen machen

aber nachdem mir gesagt wurde das dazu der komplette himmel raus muss verzichte ich

darauf,

weiss jemand ob es unterschiede zwischen der motorhaube der limo und des mcv gibt ?

gruss
mcvb
 
Die Hauben von Limo und MCV sind identisch Torsten!
Du musst nur darauf achten, dass du eine Phase2 erwischt.
NP liegt bei knapp 240 Euro unlackiert.

*edit: Hab eben erfahren, dass Phase 1 und 2 auch baugleich sind was die Haube angeht. Also kannste kaufen, was Dir in die Hände fällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
:angry:
Jetzt am Wochenende hat ein Eichel-Schauer diverse Dellen in der Motorhaube und evtl. Dach meines MCV hinterlassen :(

Weiss einer ob das Sache der Teilkasko ist?

Danke schon mal für die Info.
 
Weiss einer ob das Sache der Teilkasko ist?

I.d.R. nein, da diese nur für höhere Gewalt bei Naturereignissen greift.

In Deinem Fall ist die Haftpflichtversicherung des Grundstückseigners zuständig, egal ob Privatmann, oder Stadt / Gemeinde.
 
Die Haftpflicht wird Dir aber nicht alles ersetzen. Sir wird argumentieren, dass Du selber Schuld bist, wenn Du direkt unter einer Eiche parkst. Damit musst Du rechnen.
Das Spielchen hab ich durch, als letzten Winter eine Schneelawine vom Nachbarshaus die Windschutzscheibe meines T5 durchschlug.
 
:angry:
Jetzt am Wochenende hat ein Eichel-Schauer diverse Dellen in der Motorhaube und evtl. Dach meines MCV hinterlassen :(

Weiss einer ob das Sache der Teilkasko ist?

Danke schon mal für die Info.

Mit der Teilkasko hast Du kein Glück, es sein denn bei euch gab es einen Sturm.

So weit ich weis, hast du auch über die Haftpflicht des Grundstückseigentümers keine Chance, da das Herabfallen von Eicheln natürlich ist und er nicht fahrlässig gehandelt hat.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück