cleaningdoctor
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
ich denke so werd ichs auch machen,
ich frage mich allerdings was mit den dellen auf dem dach weiter passiert,
fängt der lack da vielleicht irgendwann an zu reissen ???
das wäre sehr ungünstig
das hängt ein wenig von der tiefe und größe der dellen ab ... gefährlich für den lack wird es erst, wenn es kleine tiefe dellen sind, da hat man dann meist keine leichte wölbung nach innen, sondern schon eher "scharfkantigere" (was für ein blödes wort) ränder der delle.
ein guter smart-repair-ausbeuler bekommt sowas aber in den meisten fällen wieder hin, ohne das haube oder dach getauscht oder sogar lackiert werden müssen. ich hatte hier ein kundenauto mit sage und schreibe 450 dellen in haube, dach, kotflügeloberkante, kofferklappe usw. diese hat mein ausbeuler an einem tag komplett rausbekommen, so das man nix mehr davon sieht. war aber dann auch nicht billig. jedoch ist dieser preis gerechtfertigt, da ein neues teil, welches dann auch noch lackiert wird meist eher anfängt zu gammeln, als die originalteile. und z.b. bei einem leasingauto bei der rückgabe als nachlackierung erkannt wird und eine wertminderung nach sich zieht, die nicht gerade preiswert ist.
wenn ihr solche hagelschäden habt, laßt euch das geld für neuteile und lack von der versicherung auszahlen und geht zu einem guten ausbeuler ...
da gibt es auch einige große firmen die deutschlandweit agieren ... ohne hier für eine dieser firmen werbung zu machen ... wenn ihr so einn problem habt, schreibt mich einfach an ... ich hab da einige adressen am start.