Hagelschutzfolie

so ähnlich sah ein Fahrzeug bei uns letztes Jahr in der Werkstatt aus, der Kunde ist in einen Hagelschauer in Süddeutschland im Urlaub gekommen. Beim Dach hat selbst unser " Hagelschadendoktor" kapituliert. Die Motorhaube hat er hinbekommen. Die Versicherung hat dann ein neues Dach und die Lackierung bezahlt.
Welche Hagelschutzplane hätte da Abhilfe gebracht???

Gruss
Steffen

Bildquelle: Car4sports.de

1720289456487.webp
 
Ich nutze auch sowas, auch des guten (besseren) Gefühls wegen. Meine ist übrigens diese hier. Von dem Hersteller gibt's verschiedene Modelle. Da ich die Plane nicht ständig verwende, habe ich auch keine Probleme mit dem Lack. Schwitzwasser war auch nie ein Problem, zumal es an den Seiten extra Entlüftungsöffnungen gibt.
 
ja, wenn Carports mit Lichtschutzplatten o.ä. gedeckt sind mit Sicherheit. Ich weiß nicht wie das in D ist, aber in Vorarlberg/ A mussten Carports z.B. eine bestimmte Last abhalten ( speziell Schneelast) sonst gab es keine Genehmigung der Behörde. Da waren Lichtschutzplatten oder ähnliches Geraffel eh verboten. Fetter Hagel zertrümmert selbst Dachziegel. @DaciaBastler hat die Planen gut beschrieben: auch des guten (besseren) Gefühls wegen.

:)

Gruss
Steffen
 
Eben,es kommt immer darauf an was genau da dann runter kommt.

Für den Normalfall sind solche Produkte ausreichend.:)

Wenn es natürlich so abgeht wie vor 2-3 Jahren diese Ortschaft in den Nachrichten wo es selbst in der halben Gemeinde sämtliche Dachfenster und Dachpfannen zerlegt hat dann natürlich nicht.

Aber wenn man sowas mitmacht ist das Auto wohl auch eher das kleinste Problem...
 
"Nix gebracht" würde ich so auch nicht sagen. Vielleicht hat die Folie geholfen die WSS (und/oder Seitenscheiben) zu schützen. Sieht man auch oft, dass die völlig zertrümmert ist. So kann man zumindest noch fahren und der Urlaub ist nicht völlig für`n Ar...

Klar ist der Rest auch ärgerlich, besonders die Dellen am Dochholm, da dort das Blech sehr stabil ist und daher kaum/nicht raus zu ziehen sind (drücken geht ja nicht). Aber lieber das, als mit (Klein-)Kind und Kegel wegen zertrümmerter WSS iwo zu stranden.


MOD: OT-entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.491
Beiträge
1.047.609
Mitglieder
72.952
Neuestes Mitglied
Der_Jürgen
Zurück