Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

Vom Zoe habe ich das auch schon gehört aber sonst von keinem anderen, nichtmal an meinem ID 3 ging der Motor kaputt
 
Nissan Leaf ist mir auch einer bekannt, weis aber nicht was das gekostet hat. Dürfte Garantiefall gewesen sein.
Im goingelectricforum hab ich auf Anhieb was zu ID3 Motorschaden gefunden. Also auch bei VW bekannt. Aber der ID3 ist erst seit 2019 am Markt. Da sind das noch Garantie und Kullanzfälle.
Spannend wirds bei älteren Gebrauchten :)
 
Am E-Motor ist eigentlich nichts dran, was kaputt gehen kann. Wickelfehler in der Fertigung sind möglich, aber wenn das Fahrzeug aus eigener Kraft vom Fließband auf den Hof fahren kann, ist das schon mal ausgeschlossen - das würde sich nämlich sofort zeigen. Die nächste mögliche Fehlerquelle tritt nach 400.000km auf, wenn die einzigen beweglichen Teile, die Lager, verschlissen sind. Bei einem halbwegs vernünftig konstruierten Motor sind die in 2 Stunden gewechselt. Ansonsten gäbe es noch Wassereinbruch wegen mangelhafter Kapselung und einer Wasserdurchfahrt.
Schäden am E-Motor würde ich grundsätzlich von einem Sachverständigen begutachten lassen.
 
Nissan Leaf ist mir auch einer bekannt, weis aber nicht was das gekostet hat. Dürfte Garantiefall gewesen sein.
Im goingelectricforum hab ich auf Anhieb was zu ID3 Motorschaden gefunden. Also auch bei VW bekannt. Aber der ID3 ist erst seit 2019 am Markt. Da sind das noch Garantie und Kullanzfälle.
Spannend wirds bei älteren Gebrauchten :)
Mein ID 3 war 3 mal für mehrere Wochen in der Werkstatt, angezeigt hat er den Motor,in Wirklichkeit wurde aber 3 mal der Akku bzw einige Module getauscht, auf Garantie ging alles auch gab es ein Mietwagen aber einfach ärgerlich wenn man ein neues Auto hat was nicht fährt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.491
Beiträge
1.047.624
Mitglieder
72.952
Neuestes Mitglied
Der_Jürgen
Zurück