Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Kann man ja ändern.Ist man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, Ist Strom Teurer als Benzin oder LPG.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man ja ändern.Ist man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, Ist Strom Teurer als Benzin oder LPG.
nicht richtig gelesen, oder wie ??Das alles aber nur mit eigener Ladestation.
Ist man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, Ist Strom Teurer als Benzin oder LPG.
Nun rechnet man dieses mal seine Fahrleistung und zieht in Folge die wenigen
kostenpflichtigen Ausserhausladungen bei und errechnet was die mehr gekosten haben denn daheim
Es geht um das nachladen von ein paar kWh um sicher die eigene Ladesäule zu erreichen. Wenn das ein paar mal im Jahr vorkommt sollte es die Kostenrechnung nicht groß beeinflussen.Das würde ich vermeiden wollen, weil sich son E Auto nur mit eigenem Strom gut rechnet.
nicht unbedingt.Kann man ja ändern.
Ich nehme an, Du vergleichst einen 90PS Diesel 5Sitzer (Sandero) mit einem 45PS 4Sitzer (Spring).Diesel 5,5 L auf Hundert zu Elektro 20 Kw/h auf Hundert // Winterverbrauch mit Heizung
Diesel 4,5 Elektro 14
Schwierig. Wenn man zugrunde legt, dass die hohen Geschwindigkeiten zukünftig der Bahn und dem Flugzeug vorbehalten sind, braucht man elektrisch nicht mehr so viel Leistung wie mit einem Verbrenner, weil die Leistung schon bei sehr niedrigen Drehzahlen (=Geschwindigkeiten) zur Verfügung steht. Gewicht spielt wegen der Rekuperation eine nachgeordnete Rolle. Bleibt der Luftwiderstand, und den kann man auch bei einem größeren Elektroauto gering halten (geringer als beim Spring).Ich nehme an, Du vergleichst einen 90PS Diesel 5Sitzer (Sandero) mit einem 45PS 4Sitzer (Spring).
Wie geht ein Vergleich leistungsgleicher Autos aus?
Schon wieder die Diskussion zum Tempolimit?Wenn man zugrunde legt, dass die hohen Geschwindigkeiten zukünftig der Bahn und dem Flugzeug vorbehalten sind, braucht man elektrisch nicht mehr so viel Leistung wie mit einem Verbrenner, weil die Leistung schon bei sehr niedrigen Drehzahlen (=Geschwindigkeiten) zur Verfügung steht.
Es passt ebensogut zum Thema dieses Threads, wie deine Beiträge.Schon wieder die Diskussion zum Tempolimit?
2012er Renault Twingo Diesel 86 PS( auf dem Hof noch vorhanden ) gegen SpringIch nehme an, Du vergleichst einen 90PS Diesel 5Sitzer (Sandero) mit einem 45PS 4Sitzer (Spring).
Wie geht ein Vergleich leistungsgleicher Autos aus?
Eben, in Deinem persönlichen Profil treten die Nachteile des Spring nicht zu Tage, somit ist der für Dich eine gute Wahl.In meinem Beispiel beziehe ich mich auf eine exact vergleichbare Konstellation
unter den Ausnahmen das der Twingo eine höhere Endgeschwindigkeit ermöglicht,
Ich hatte eine interessante Alternative zum Spring dargeboten.Und ihr schwurbelt
Das mit der Hintertür verstehe ich nicht.Erschreckend finde ich, das chinesische Hersteller quasi durch die Hintertür auf den Markt kommen. Der nächste Mini soll auf Bais eines chinesischen Wagens sein. Irgendwie widerstrebt es mir chinesische Autos zu kaufen. Da fehlen mir positive Testberichte.
Ich muss warten, mein Auto noch lange durchhalten, oder doch einen Verbrenner kaufen.
Leider ist die Zeit der günstigen Kleinwagen vorbei. Autos werden zum Luxusgut, das nennt sich dann natürliche Auslese.