Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@ssc
Das hier war doch nur ein Beispiel, es sind nicht Viele die ständig 400km Autobahn fahren.
Der TE der hier angefragt hatte fährt z.B. Meist nur kurze Strecken und mal 200-300km.
Dafür hatte ich den Link zum MG4 gesetzt,dafür würde der schon passen und für sein Budget von max 25000 Euro ist das sogar praktisch machbar.
Wenn man bedenkt was man aktuell für einen Sandero schon zahlen muss,je nach Ausstattung ist der Unterschied nicht so groß, der MG ist sogar ein gutes Stück größer, wie der Dacia.
Das es natürlich deutlich teurere Fahrzeuge gibt ist klar,aber überall.
In der Größe Sandero gibt es auch ein breites Angebot bei den Verbrennern wo man ohne Probleme das Doppelte ausgeben kann.
Preise gehen immer von Unten bis ganz oben offen,das war immer so und wird auch so bleiben und hat mit der Antriebsart erstmal nichts zu tun.
Der Markt für günstige Einsteigermodelle ist durchaus da,Firmen wie MG bedienen ihn schon,die bauen mit dem MG5 sogar auch einen echten elektrischen Kombi.
Andere schauen,und werden dieses Segment auch noch bedienen, denn irgendwer tut es sonst und jeder Konzern möchte etwas vom Markt abhaben.
Noch funktioniert das was Dacia mit dem Sandero und andere mit ähnlichen Fahrzeugen macht,man bekommt es verkauft.
Aber es werden mehr Kunden die etwas moderneren wollen,daher arbeiten alle Hersteller an entsprechenden Modellen.
Eine Neukonstruktion kommt aber nicht über Nacht,die Entwicklung dauert.
Bei MG z.B. basierten die ersten Modelle alle noch auf Verbrenner Karosserien.
Der MG4 ist der erste auf der neuen reinen Elektroplattform des Herstellers SAIC.
Im Vergleich zu den älteren Modellen ist er leichter,günstiger zu Bauen,hat bessere Performance und kommt weiter mit identischen Akkus.
Dort fallen die Preise also bereits,das modernere und technisch bessere Fahrzeug ist schon günstiger wie vorangegangene komplexere Konstruktionen.
Das hier war doch nur ein Beispiel, es sind nicht Viele die ständig 400km Autobahn fahren.
Der TE der hier angefragt hatte fährt z.B. Meist nur kurze Strecken und mal 200-300km.
Dafür hatte ich den Link zum MG4 gesetzt,dafür würde der schon passen und für sein Budget von max 25000 Euro ist das sogar praktisch machbar.
Wenn man bedenkt was man aktuell für einen Sandero schon zahlen muss,je nach Ausstattung ist der Unterschied nicht so groß, der MG ist sogar ein gutes Stück größer, wie der Dacia.
Das es natürlich deutlich teurere Fahrzeuge gibt ist klar,aber überall.
In der Größe Sandero gibt es auch ein breites Angebot bei den Verbrennern wo man ohne Probleme das Doppelte ausgeben kann.
Preise gehen immer von Unten bis ganz oben offen,das war immer so und wird auch so bleiben und hat mit der Antriebsart erstmal nichts zu tun.
Der Markt für günstige Einsteigermodelle ist durchaus da,Firmen wie MG bedienen ihn schon,die bauen mit dem MG5 sogar auch einen echten elektrischen Kombi.
Andere schauen,und werden dieses Segment auch noch bedienen, denn irgendwer tut es sonst und jeder Konzern möchte etwas vom Markt abhaben.
Noch funktioniert das was Dacia mit dem Sandero und andere mit ähnlichen Fahrzeugen macht,man bekommt es verkauft.
Aber es werden mehr Kunden die etwas moderneren wollen,daher arbeiten alle Hersteller an entsprechenden Modellen.
Eine Neukonstruktion kommt aber nicht über Nacht,die Entwicklung dauert.
Bei MG z.B. basierten die ersten Modelle alle noch auf Verbrenner Karosserien.
Der MG4 ist der erste auf der neuen reinen Elektroplattform des Herstellers SAIC.
Im Vergleich zu den älteren Modellen ist er leichter,günstiger zu Bauen,hat bessere Performance und kommt weiter mit identischen Akkus.
Dort fallen die Preise also bereits,das modernere und technisch bessere Fahrzeug ist schon günstiger wie vorangegangene komplexere Konstruktionen.