Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

ich würde noch ein wenig warten. Der Markt für fast neue Gebrauchtwagen ist wie auch für neue Elektrofahrzeuge ist in Europa schon stark eingesackt.

Ab 2020 bis Ende 2021 wurden ZOE noch und nöcher billig als Leasingfahrzeuge in den Markt gedrückt, die werden mittelfristig alle auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen. Genauso E-Smart.
Wer sich bspw. eine neue G-Klasse gekauft/geleast etc. hat, hat dazu kostenfrei 2-4 E-Smart (je nach Motorisierung) als Leasing Fahrzeuge dazubekommen, damit MB auch den Flottenverbrauch halten konnte.
 
Irgendwo in Bayern unten gibt es auch so eine Firma,die bieten Kits für VW Golf,Ford Fiesta und Escort und auch Opel Corsa und Kadett an.

Da gab es vor ner Zeit mal einen Bericht im 3. Programm drüber.

Man liefert ein Fahrzeug dort an und erhält es fertig umgebaut,mit allen Eintragungen und neuem TÜV zurück.

Die Preise sind daher etwas variabel, je nachdem was am Wagen noch zu erledigen ist zwecks TÜV.

Diese Lösung ist sicher nicht für Jeden interessant, aber als 2. Wagen um im Nahbereich einkaufen zu Fahren,zum Arzt zu kommen oder die Kinder im nächsten Dorf in die Kita zu bringen kann es völlig ausreichen.

Die Idee für solche Zwecke nicht unbedingt ein neues Auto aufbauen zu müssen und einen dafür unnötig großen Akku spazieren zu fahren ist durchaus sympathisch.

PS:

Für den Sandero gibt es das auch:

Fahrzeuge – elantrie.com
 
@Intrepid

Verdient wird nicht mit dem Antrieb,da werden günstigere Preise der Zulieferer durch Erhöhung der Stückzahlen schon weiter gegeben,ist beim E nicht anders wie beim Verbrenner.

Verdient wird das große Geld mit Sonderausstattungen, wie an der Wursttheke,darf es noch etwas mehr sein?;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Link

MG4 Electric - Entscheide dich für mehr

Da geht die Förderung noch runter,kommt daher durchaus in den Preisbereich des TE,Reichweite könnte auch passen.
Ausstattung schrieb Er ja wäre er recht anspruchslos,von daher sollte die einfache Variante reichen und kein Luxury nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hatte nach Fahrzeugalternativen,elektrisch zum Spring gefragt.

Seine Anforderungen waren,hauptsächlich Kurzstrecken aber auch mal 200-300km.
Und sein Budget hatte er mit 25000 Euro gesetzt,die Ausstattung muss nichtmal besonders sein.

Vom Wunsch oder der Anforderungen da überhaupt irgendwas dranhängen zu wollen lese ich da jetzt absolut nichts. :think:

Vom Preis her passt es auch,knapp aber passt,die aktuelle Förderung berücksichtigt.

Das Fahrzeuge nicht lagernd verfügbar sind ist normal,mit Lieferzeiten von 6-9 Monaten sollte man im Moment auch immer rechnen,überall.
 
wie es auch sei. Eine Alternative zum Dacia Spring ist es nicht bezogen auf den Kaufpreis. Ob es bei den Lieferzeiten dann noch den jetzigen Fördersatz gibt, weis keiner. Die Händler rechnen den nicht mehr in ihren Angeboten mit ein. Bei dem nächsten BEV-Kauf vertrauen wir auch nicht auf die Förderprämie. Der TE schrieb in den nächsten 2 Jahren.
 
Habe gerade ein Händlerangebot über Carwow bekommen.
1:1 zu Ludego. 25811€ nach Förderung. Keine weiteren Kosten.
 
@Oldy

Da gebe ich Dir Recht,das ist heute aber oft so.
Erinnere mich noch gut was los war als VW den ID3 rausbrachte,es dauerte einige Softwareversionen bis die richtig liefen und selbst Dacia hatte bei Erscheinen von Duster II und Sandero III so einige Probleme.

Inzwischen ist fast jedes Fahrzeug innerhalb des 1. Produktionsjahres mit etwas Vorsicht zu betrachten.

Ich beobachte alles rund um die MG in den entsprechenden Foren,es ist für mich weniger entscheidend was für Fehler auftreten sondern eher wie der Hersteller reagiert die abzustellen,was die Dauer angeht bis was geschieht und auch wie diese Zeit überbrückt wird,Stichwort Ersatzwagen.
ID 3 sind ja nun schon lange auf dem Markt aber nach meiner Meinung ist die Software immer noch nicht so wie sie sein sollte
 
In meinem Beispiel beziehe ich mich auf eine exact vergleichbare Konstellation
unter den Ausnahmen das der Twingo eine höhere Endgeschwindigkeit ermöglicht,
Eben, in Deinem persönlichen Profil treten die Nachteile des Spring nicht zu Tage, somit ist der für Dich eine gute Wahl.

Twingo/Sandero lassen ein vielseitigeres Nutzungsprofil zu.
Umfassender vergleichbar sind etwa ID3 vs. Golf Diesel. Da schwindet der Verbrauchskostenvorteil.
Und ihr schwurbelt
Ich hatte eine interessante Alternative zum Spring dargeboten.
Hattest Du nicht mal mit einem Kommentar gewürdigt.
zhidou-d2sr3oxIeVtu76oh.jpg

E-Auto Zhidou D2S, M1, 105 km/h, TÜV-zertifierte Reichweite bis 257 Km (opt. 395Km), 6.000€ BAFA*
Das Teil ist ne echte Spardose, mit 7-10 Kw/h Verbrauch (@Intrepid würde den mit 5 Kw/h fahren ;) ). Für die meisten Pendler, die alleine oder zu 2. fahren. Und 300l Kofferraum hat der auch noch, für den Einkauf nach der Arbeit... Mit Vmax 105 Km/h kann man sogar auf der BAB mit den Lastern mitschwimmen.
Die angegebene Reichweite 257 Km, optional 390 Km dürfte real bei 160/250 Km liegen und verleitet zu sonntäglichen Tagesausflügen, die mit dem Spring ohne Tankstop schon wieder Schweißperlen auf der Stirn des Fahrers entstehen lassen.:p
So, und jetzt gebt mir Kloppe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Leasing weiterhin der MG4
Ab 159€ im Monat.
Ohne Anzahlung und Schlussrate
 
Die Alternative ist fast 10.000 € teurer:
21.300 € für den SPRING Extreme Electric 65 in Lightning-Grau mit Einparkhilfe vorne und CCS-Ladeanschluss
Und hier der Inster-Preis in mittlerer Ausstattung:
Anhang anzeigen 159247
Was ist denn das für ein Vergleich?
25kwH Batterie gegen 49kwH, 225 km Reichweite vs 327km. 65 PS vs 97. 3phasiger OnBoard Charger vs einphasig.

Ganz davon ab, kriegst du den Inster nicht wie bei Dacia nur zur UPL.
Auf APL z.B. kannst du dir sofort den Inster Trend für 25k ordern und kriegst dafür ein deutlich besseres Auto als den Spring.

Der Spring hält einem Vergleich mit dem Inster schlicht und ergreifend nicht mehr Stand, außer man bietet ihn zu Preisen wie in Belgien an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.653
Beiträge
1.078.248
Mitglieder
74.908
Neuestes Mitglied
Gelbpost1
Zurück