Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

... Beim MG4 bekommt man da erheblich mehr Auto fürs Geld.
Wenn man zwar 16.000 aber keine 20.000 Euro locker machen kann (oder will, weil andere Dinge wichtiger sind), bleibt es dennoch bei einem Dacia.

Dieses "zahle mehr dann hast Du auch mehr" führt in seiner Konsequenz zu immer größeren und schwereren Autos -> und irgendwann zum Stadtpanzer (= SUV).

Du hast natürlich recht, auch nach unten gibt es Grenzen. Der Spring hat zwar vier Sitzplätze. Aber wenn vorne zwei große Menschen einigermaßen bequem sitzen wollen, sind die hinteren beiden Plätze quasi nicht mehr existent. Also mit vier großen Menschen gelegentlich fahren wollen spräche gegen den Spring. Und lange Strecken sowieso, ist halt ein Kurzstreckenauto.

Zuletzt bearbeitet:
Das es hier um E-Auto-!-alternativen geht und nicht um E-Fortbewegungsalternativen,hab ich schon verstanden.Meine Überlegung dabei war nur wieviel Auto brauche ich wirklich,um 10 oder 20 Km zu überbrücken.Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen,das ich dafür (in meinem großstädtischen Umfeld ) kein ausgewachsenes Auto brauche und wollte wohl nur eine weitere Alternative aufzeigen.Für größere Strecken ist das freilich kaum geeignet.
Gruß Manebo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.442
Mitglieder
74.527
Neuestes Mitglied
Lodgy-Fan72
Zurück