Übersicht E-Autos, Alternative zum Spring gesucht?

... "mehr Auto" kann auch ein Diskussion um elektronische Helferlein etc. bedeuten. Aber darum ging es hier hoffentlich nicht, sondern um die Größe der Kabine.

Die elektronischen Helfer ändern nichts am Preis, und manchmal werden Oldstyle-Geschichten günstiger angeboten obwohl "moderne" Technik weniger Produktionskosten bedeuten. Beispiel Kurbelfenster versus elektrische Fensterheber.

... "mehr Auto" kann auch ein Diskussion um elektronische Helferlein etc. bedeuten. Aber darum ging es hier hoffentlich nicht, sondern um die Größe der Kabine.

Ein weiterer Punkt der aus meiner Sicht sinnlosen Diskussion, es wurden keine Randbedingungen vorgegeben.
Zudem sind gewisse Helferlein ab letztem Jahr Pflicht und irgendwohin müssen die ja auch verfrachtet werden !
Die elektronischen Helfer ändern nichts am Preis, und manchmal werden Oldstyle-Geschichten günstiger angeboten obwohl "moderne" Technik weniger Produktionskosten bedeuten. Beispiel Kurbelfenster versus elektrische Fensterheber.

Selbst mein 'Mist-PickUp' hat elektrische FH die ich nicht missen möchte, beim Spring kannst ja locker rechts vom Fahrersitz aus kurbeln ABER es ging ja hier nicht um die Frage: was kann ich weglassen sondern um Alternativen zum Spring.

LG Rob

Genau!

Ein Argument für den MG4 ist, dass es sich um einen Agenturpreis handelt. Den bekommt also jeder realisiert, nicht nur derjenige, der mühselig nach dem irgendwo im nirgendwo günstigsten Händler sucht.

Das es hier um E-Auto-!-alternativen geht und nicht um E-Fortbewegungsalternativen,hab ich schon verstanden.Meine Überlegung dabei war nur wieviel Auto brauche ich wirklich,um 10 oder 20 Km zu überbrücken.Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen,das ich dafür (in meinem großstädtischen Umfeld ) kein ausgewachsenes Auto brauche und wollte wohl nur eine weitere Alternative aufzeigen.Für größere Strecken ist das freilich kaum geeignet.
Gruß Manebo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.436
Mitglieder
74.524
Neuestes Mitglied
Jimi
Zurück