Hallo, bei meinem Dacia Logan 1. bei kaltem Motor geht der Motor im Leerlauf aus

Lahex

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan von 2009
Hallo, bei meinem Dacia Logan 1. bei kaltem Motor geht der Motor im Leerlauf aus.
Nachdem ich etwa 10 Minuten gefahren bin, ist das Problem weg. Und ich kann normal fahren. Manchmal ruckelt der Motor auch ziemlich, im Leerlauf , wenn er etwas wärmer ist. Aber noch nicht warm genug.das auto hat auch eine lpg gasanlage. Diese macht aber keine Probleme. Das Problem hat damit glaube ich nichts zutun.
Was kann das sein?
Wenn der Motor ausgeht, leuchtet auch das Öl und Batterie Symbol. Die Batterie macht aber sonst, soweit ich es einschätzen kann, keine Probleme.
Das Auto war schon in der Werkstatt. Mir wurde empfohlen kein Geld mehr in das Auto zu investieren. Da noch ein paar andere Sachen zu machen währen.Ich habe es günstig bekommen und würde die Investition tätigen. Wenn sie nicht zu hoch ist.

So ein alter Wagen,was hat der denn für eine Laufleistung? :think:

Tank mal Benzin voll,schalte am Umschalter die Gasanlage ab und fahre deine Strecken in nächster Zeit ganz normal auf Benzin.

Wenn sich dann alles verbessert weißt Du wo der Fehler zu suchen ist.;)

Hallo.
Wenn es mein 1,6 16 V Motor wäre würde ich sagen das Leerlaufregelventil ist defekt. Kostet im Nachbau 15 Euro.
Weis nicht ob dein Motor sowas hat.

Die Laufleistung wäre interessant. Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder ist es langsam immer schlimmer geworden? Spontan wäre ich auch bei Leerlaufregelventil+Drosselklappe reinigen oder Ventile einstellen.

Zündspule? Die gern mal Risse im Gehäuse, dann würde es aber auch ruckeln, wenn es regnet und nicht nur mit Benzin. Mal im Dunkeln bei offener Motorhaube und laufendem Motor schauen, ob die Funken auch außerhalb fliegen.
Ansonsten bin ich auf für Drosselklappe, Kaltlaufventil und Leerlaufregler.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
Fafnir
Zurück