Hallo, ich bin neu hier und hab folgende Frage: Lodgy oder Dokker?

Sabivia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte 1 Jahr einen Lodgy, habe ihn leider zu Schrott gefahren und möchte mir jetzt einen neuen kaufen. Nun überlege ich, ob ein Dokker vielleicht besser ist - Welche Vor- oder Nachteile seht ihr bei diesen beiden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, habe das Wichtigste vergessen, ich wollte die Vor- oder Nachteile fürs Campen wissen bzw. welcher besser geeignet ist dafür Dokker oder Lodgy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch ganz auf deine Bedürfnisse an. Volumentechnisch sind die Autos quasi identisch.
Der Dokker ist höher
Der Lodgy ist länger.

Der Dokker hat Flügeltüren
Der Lodgy hat eine Heckklappe


Hat alles seine Vor- und Nachteile.


Worauf kommt es dir denn an?

Wie groß bist du?
etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin 1,66, etwas höher könnte der Neue schon sein. Die Heckklappe fand ich beim ersten Mal besser, weil man sie gleich als kleinen Sonnenschutz nutzen könnte. Leider lässt sie sich nicht von innen öffnen. Wie ist das beim Dokker?
 
Ich habe ja meinen Dokker ausgebaut, ein niedrigeres Auto wäre für mich (1,68) dafür nicht infrage gekommen.
Die Hecktür lässt sich beim Dokker auch nicht von innen öffnen, aber im Forum wurde schon mehrfach beschrieben, wie sich da leicht was nachrüsten lässt.
Bei der Parkplatzsuche und beim Rangieren finde ich den Dokker schon ganz schön lang, noch länger würde mich noch mehr stören. Je nach Geschwindigkeit wird dafür die Höhe des Dokker einen höheren Spritverbrauch bedeuten.
 
ich wollte die Vor- oder Nachteile fürs Campen wissen bzw. welcher besser geeignet ist dafür Dokker oder Lodgy?
Durch die grössere Innenhöhe eindeutig der Dokker. Wir haben zu zweit da drin mit einer Campingbox auf einer 1,80x1,30 Matratze geschlafen, konnten uns immer noch im (geduckten) Sitzen umziehen.
Und wir hatten die Campingbox mit der Option auf einen Tisch gebaut - das Sitzen wäre im Lodgy nur schwer möglich.
Als Minicamper würde ich immer wieder zu einem Hochdachkombi greifen, also Dokker, VW Caddy und Co.

20220423_132712.webp

20200807_083617.webp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück