Handschuhfach ausbauen

Odenko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2019
Hallo,
ich müßte das Handschuhfach bei meinem Duster 2 2019 ausbauen, damit ich an den Vorwiderstand fürs Gebläse kommen. Das übliche Problem, nur Stufe 4 geht.
Der liegt ja laut Zeichnung auf der rechten Seite da wo das Handschuhfach den Zugang blockiert.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wäre schön wenn da jemand hilfreich sein könnte.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab ich gesehen, aber ich hab ne Klima drin und das ist der Vorwiderstand an anderer Stelle und sieht auch anderst aus. Um da dran zu kommen muß das Handschuhfach raus. Und wie das geht ist hier die Frage!
Kann das sein, daß du einen Rechtslenker hast?
 
Hab ich gesehen, aber ich hab ne Klima drin und das ist der Vorwiderstand an anderer Stelle und sieht auch anderst aus. Um da dran zu kommen muß das Handschuhfach raus. Und wie das geht ist hier die Frage!
Ich habe auch einen D2 mit Klimaanlage und der Widerstand sitzt oberhalb vom Gaspedal. Wurde von mir erfolgreich getauscht.
 
Wie willst du wissen, dass dein Widerstand anders aussieht, ohne ihn ausgebaut zu haben. Hast du Röntgenaugen ? Und wenn du weiterhin das Handschuhfach ausbauen willst , dann mach das mal. Ich würde an deiner Stelle den Foristen , die den Tausch bereits gemacht haben Vertrauen und nicht deiner vermutlich falschen "Zeichnung"
 
Abgesehen davon, das ganze Handschufach läßt sich nicht ausbauen, sondern nur der obere Innendeckel. Ansonsten halt das ganze Armaturenbrett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wie willst du wissen, dass dein Widerstand anders aussieht, ohne ihn ausgebaut zu haben. Hast du Röntgenaugen ? Und wenn du weiterhin das Handschuhfach ausbauen willst , dann mach das mal. Ich würde an deiner Stelle den Foristen , die den Tausch bereits gemacht haben Vertrauen und nicht deiner vermutlich falschen "Zeichnung"
Wenn Du Dir das Originaersatzteil anschaust (hab ich hier)und die Explosionszeinung nimmst (siehe Teil Nr.5)dann wirst Du sehen das ich recht habe, und dann lies nochmal im Forum genau nach, da wird auch gesagt das der Vorwiderstand für diese Variante auf der rechten Seite ist.
Nicht immer mit Halbwissen prahlen, ok?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, das ganze Handschufach läßt sich nicht ausbauen, sondern nur der obere Innendeckel. Ansonsten halt das ganze Armaturenbrett.
Ok, das ist mal ne Aussage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon, das ganze Handschufach läßt sich nicht ausbauen, sondern nur der obere Innendeckel. Ansonsten halt das ganze Armaturenbrett.
Ok, das ist mal ne Aussage.
 

Anhänge

  • 01095577.gif
    01095577.gif
    46,5 KB · Aufrufe: 130
Mach du mal, ich denke, du must auch das Getriebe vorher ausbauen .....OMG
 
Wenn Du Dir das Originaersatzteil anschaust (hab ich hier)und die Explosionszeinung nimmst (siehe Teil Nr.5)dann wirst Du sehen das ich recht habe, und dann lies nochmal im Forum genau nach, da wird auch gesagt das der Vorwiderstand für diese Variante auf der rechten Seite ist.
Die Explosionszeichnung zeigt den Gebläsekasten von der Motorseite. Dann ist der Vorwiderstand natürlich auf der rechten Seite.
 
01095577-gif.150510


Wenn Du Dir das Originaersatzteil anschaust (hab ich hier)und die Explosionszeinung nimmst (siehe Teil Nr.5)dann wirst Du sehen das ich recht habe, und dann lies nochmal im Forum genau nach, da wird auch gesagt das der Vorwiderstand für diese Variante auf der rechten Seite ist.



Das Teil 5 befindet sich bei deinem Bild auf der Fahrerseite und gehört eigentlich gar nicht auf das Ersatzteilbild von der Klimaautomatik, da dort nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, daß diese Widerstände egal ob manuelle oder Klimaautimatik an der gleichen Stelle sitzen. Nur ist es bei der Klimaautomatik keine Widerstandsgruppe, sondern ein Leistungstransistor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück