Da ich beruflich oft mit Oberklasse-Limousinen unterwegs bin, muss ich sagen, dass die Punkte des LoganII im Vergleich zur Konkurrenz wahr sind. Punkt.
Aber wie schon geschrieben, ist es immer eine Frage des Standpunktes und dann auch des Blickwinkels. Ich vergleiche hier ein Fahrzeug der 40.000 Euro-Fraktion mit meinem 15.000-Euro-Auto.
Klar, das Blech könnte dicker sein, die Motorraum-Dämmung ist ein Witz, auf dem Dach jault es ab 130 wie bei einem Düsenjäger (Reling halt), die Sitze sind Langstrecken-unbequem(er), die 4 Brüllwürfel sind im Vergleich zu Bose oder Harman-Kardon (je nach Premium-Hersteller) ein Witz und einiges anderes mehr.
ABER: Die 15.000-Euro-Variante gehört mir (naja, zumindest bald ).
UND: Wie Du schon selber festgestellt hast: Es gibt genügend Autos, bei denen in gleichen Preisregionen als Neufahrzeug auch nicht wirklich besser aussieht.
DENN: So schlecht ist es eben nicht, was man von Dacia als Auto bekommt. Im Vergleich zum LoganI hat sich in Richtung Komfort doch einiges getan. Bei der Konkurrenz bekommt man zwar letztlich "alles besser", zahlt das aber eben auch sofort. - Oder auf lange Zeit mit Zinsen. Bei der Datsche ist es beispielsweise günstig genug, sich ohne größere Trennungstränen von den immerhin "ausreichend" zu benotenden Lautsprechern zu lösen und Alternativen einzubauen. Und zwar dann, wenn man die Kohle dafür übrig hat. - Ohne vorher wirklich etwas stark vermisst zu haben.
Regards, Bigfoot29
PS: Ich bin durchaus audiophil und höre die miese Quali der Lautsprecher. Aber fürs Auto reicht es mir schlicht aus. Feinheiten wird der Motor eh immer übertönen. - Oder auf der Autobahn die Fahrgeräusche. Und das ist der Punkt.
Aber wie schon geschrieben, ist es immer eine Frage des Standpunktes und dann auch des Blickwinkels. Ich vergleiche hier ein Fahrzeug der 40.000 Euro-Fraktion mit meinem 15.000-Euro-Auto.
Klar, das Blech könnte dicker sein, die Motorraum-Dämmung ist ein Witz, auf dem Dach jault es ab 130 wie bei einem Düsenjäger (Reling halt), die Sitze sind Langstrecken-unbequem(er), die 4 Brüllwürfel sind im Vergleich zu Bose oder Harman-Kardon (je nach Premium-Hersteller) ein Witz und einiges anderes mehr.
ABER: Die 15.000-Euro-Variante gehört mir (naja, zumindest bald ).
UND: Wie Du schon selber festgestellt hast: Es gibt genügend Autos, bei denen in gleichen Preisregionen als Neufahrzeug auch nicht wirklich besser aussieht.
DENN: So schlecht ist es eben nicht, was man von Dacia als Auto bekommt. Im Vergleich zum LoganI hat sich in Richtung Komfort doch einiges getan. Bei der Konkurrenz bekommt man zwar letztlich "alles besser", zahlt das aber eben auch sofort. - Oder auf lange Zeit mit Zinsen. Bei der Datsche ist es beispielsweise günstig genug, sich ohne größere Trennungstränen von den immerhin "ausreichend" zu benotenden Lautsprechern zu lösen und Alternativen einzubauen. Und zwar dann, wenn man die Kohle dafür übrig hat. - Ohne vorher wirklich etwas stark vermisst zu haben.
Regards, Bigfoot29
PS: Ich bin durchaus audiophil und höre die miese Quali der Lautsprecher. Aber fürs Auto reicht es mir schlicht aus. Feinheiten wird der Motor eh immer übertönen. - Oder auf der Autobahn die Fahrgeräusche. Und das ist der Punkt.