na ja.
wegen einem fehlenden türschalter an der baifahrertür würd ich nicht so hochgehn.
wenn ich einsteige geht das licht an.
mehr interessiert mich nicht.
und das keine lautsprecherabdeckungen verbaut sind war mir sogar recht.
so konnte ich meine lautsprecherlöcher individuell anpassen und schöne alpine lautsprecher mit metalmembran einbauen.
ich sag ja immer wieder das man vor dem kauf den basis ausprobieren sollte bevor es danach böse überraschungen gibt.
ich hoffe trotzdem da du den wagen noch abändern kannst.
normal dürfte das kein problem darstellen da du ja.
1. einen aus dem vorlauf hast der sowieso bestellt worden ist.
2. du ja eine höherwertige ausstattung haben willst und der verkäufer dadurch mehr marge hat.
Soooo fünfmal tief durchgeatmet.^^
Als erstes Mal ne Entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nah getreten bin bzw. beleidigend wurde. Mich hatte der Sarkasmus nur sehr auf die Palme gebracht, weil ich irgendwann keine Lust mehr hab, bereits gesagtes jedes Mal zu wiederholen. Und falls man mal meine bisherigen Beiträge gelesen hat, sollte man wissen, dass ich null Luxus in meinem Auto brauch. Bisher hatte ich nicht mal Autos mit ABS. Der größte "Luxus" in meinen bisherigen Autos war eine IR-ZV, die Renault in der Weise hoffentlich nicht mehr verbaut. (Wegfahrsperre entriegelt NUR bei öffnen des Wagens per IR. Batterie leer oder Schlüssel kaputt? Pech gehabt. Auto springt nicht an)
Es ist gut möglich, dass ich mit dem Schalter etwas stark überreagiert hab aber für mich ist es an einem AUto eigentlich elementar, dass (zumindest auch bei der Beifahrertür - hinten ist gar nicht so wichtig) das Licht angeht.
Dacia spart bei der Produktion schon extrem an der Materialqualität (siehe AutoBild Dauertest), wodurch der Preis ja auch erst zustande kommt. Ist ja auch vollkommen okay. Nur ist für mich irgendwo auch mal eine Grenze erreicht. Durch die Prospekte weiß ich ja, auf was ich schon alles verzichte. Wenn ich damit nicht klar komme, dann darf ich mir keinen Basis holen. Ich kann mich durchaus mit dem Basis anfreunden, einfach WEIL er so "spartanisch" ist. Aber ich möchte einfach als Kunde vorweg informiert werden, was alles fehlt. Dann kann ich mich ja immernoch umentscheiden.
Weitere fehlende Teile durch einen reinen Zufall zu erfahren, finde ich da einfach extremst blöde. Klar kann ich den Schalter auch nachträglich einbauen aber ich sehe es als vermeidbar an (Herstellerseitig). Etwas mehr Aufklärung wäre da durchaus wünschenswert.
Die Frage an Dacia bzgl. der LS-Abdeckungen hatte ich eigentlich nur aus 2 Gründen gestellt:
1) Soweit ich mich recht erinner, hatte ein Basisfahrer hier erwähnt, dass er diese Abdeckungen hatte. Da die auch im aktuellen Prospekt abgebildet sind, wollte ich da mal für alle Gewissheit schaffen (was ja anscheinend in die Hose ging bei Dacias Aussage oO=
2) Ich hab von
dacia pick up 4 Blaupunkt-LS erstanden, die vorher in nem Dacia waren. Ergo ohne Abdeckungen. Aus dem Grund wäre es für mich interessant zu wissen, ob die LSA da sind oder nicht, damit ich weiß ob ich mir noch welche bestellen muss oder nicht.
Abändern werd ich meinen Dacia nicht mehr. Er kommt relativ passend zum abgelaufenen TÜV meines jetzigen. Bei ner Verzögerung der Lieferung wird es schon etwas knapp. Zu lange ohne Auto wird bei mir recht schwierig.
Und wenn noch einer wissen will, was ich überhaupt für einen "Luxus" in meinem Auto plane:
Eine ZV mit FFB und ggf. EFH. Aber das nicht, weil ich zu faul zum schließen oder kurbeln bin sondern eher, weil es schon oft genug bei mir vorkam, dass gewissen Leute die Fenster offen gelassen haben oder den Türpin nicht runter. Gerade im dunkeln oder wenn's stressig ist, achte ich da nicht immer drauf und mein Wagen stand schon oft genug "einbruchsfreundlich" in der Gegend rum. Da hab ich als Fahrer lieber alles komplett in der Hand.
Soweit.
Nochmal eine Entschuldigung meinerseits, dass ich hier recht hitzig war.