snoopy_505
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
- Baujahr
- 2018
ich hatte geschrieben Wenn das MNE < 9.1.3
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Bei meinem Sandero Stepway kamen keine Fehler nach Einbau. Mein Renault Mensch sagt : Solange keine Fehler kommen,kann man ruhig so ein Gerät am OBD anschließen. Die Spannungsschwankungen sind leider bei den neuen Autos technisch Standart . Müßstest Du auch merken,wenn das Autool nur 11,7 Volt zeigt,müßten deine Wischer langsamer laufen,Gebläse auch. Ich finde es fürchterlich,dass die modernen Limas so vollelektronisch sind .Hallo,
nachdem ich das ScanGauge E ausprobiert habe, und als für mich unpassend wieder zurück geschickt habe, habe ich nun auch ein Autool X50 Plus.
Ich hatte damit beim 2. Start das Problem das ABS und ESP Lampe nicht mehr ausgingen.
Bin damit nach Renault, der Meister dort war ganz verduzt, das ich überhaupt etwas in die ODB II Schnittstelle rein stecke. Er meinte die blaue und Grüne Temperaturanzeige im Tacho wäre völlig ausreichend. Die scheint es wohl bei Renault zu geben, bei meinem Lodgi gibt es nur eine rote, wenn es zu spät ist.
Nunja, die Fehler verschwanden beim einstöpseln seines Testers von alleine.
Vielleicht weiß jemand hier ob solche Fehler bei nicht wieder auftreten von alleine wieder verschwinden.
Fehler sind auch nicht wieder aufgetaucht, und ich bin mit dem Autool sehr zufrieden.
Nun habe ich allerdings eine Beobachtung, über die ich gerne eure Meinung hören würde.
Die Spannungsanzeige unten rechts. Die schwankt bei mir zwischen 11,9V und 14,7V.
Ich denke wenn die Lichtmaschine läuft müsste die Spannung permanent bei ca. 14V liegen, oder irre ich mich da.
Im Fahrbetrieb habe ich zb. nur ca. 12V, geh ich vom Gas, und der Wagen schiebt, geht es auf ca. 14V hoch.
Ist dies bei euch aus so?
Ist das eventuell garnicht die Ladespannung der Lichtmaschine, sondern ein interner Wert des Steuergerätes?
Würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt was da bei euch so angezeigt wird, noch besser wären natürlich Erfahrungen beim SCE100.
Gruß
KIKA
Das würde ja bedeuten das bei unserem Lodgy alles OK ist.Die Spannungsschwankungen sind leider bei den neuen Autos technisch Standart . Müßstest Du auch merken,wenn das Autool nur 11,7 Volt zeigt,müßteen deine Wischer langsamer laufen,Gebläse auch. Ich finde es fürchterlich,dass die modernen Limas so vollelektronisch sind .
Die Spannungsschwankungen sind leider "Normal" hat mit der ganzen Elektronik und S&S Automatik zu tun.Das würde ja bedeuten das bei unserem Lodgy alles OK ist.
Ja ! Energiemanagement,soll Spritersparniss bewirken,bei mir bewirkt es eher Herzprobleme + Wut Habe in den 80ér Jahren KFZ-Mechaniker gelernt,nicht alles Alte war schlecht.Heute ist man nicht mehr Pilot auf dem eigenen Bock. Wie gut die elektronische Selbstständigkeit ist,sieht man ja gerade an der Boing 8 Max. Wie gesagt,Hauptsache ein Wasserglas Treibstoff gespart Übrigens fahre ich viel Kurzstrecke,da hat meine Batterie immer Hunger,so bleibt es bei 14,..... Volt uns S+S bleibt auch aus .Das würde ja bedeuten das bei unserem Lodgy alles OK ist.
Hallo,
ich habe mir das Autotool X50 verbaut, die Anleitung ist sehr dürftig. Auch die Übersetzung in Deutsch ist nicht sehr hilfreich.
Kann mir jemand helfen, ich möchte die Standardeinstellung der Anzeige ändern, das in der großen Anzeige KM/h, darunter die Wassertemperatur, links die Aussentemperatur und der Balken die Drehzahl ist.
Ich habe nach einer Stunde aufgegeben weil ich es nicht hinbekommen habe.
Mann kann alles mögliche ändern, aber die Standardanzeigenwerte habe ich nicht hinbekommen.
Vielen Dank schon mal.