Wenn ich an unsere HU denke, habe ich nie damit gerechnet, dass der Tank bemängelt wird.
Erst als ich nach der nicht bestandenen HU die Abdeckung entfernt habe, wurde mit klar, warum sowohl der Prüfer als auch der Werkstattmeister die Hände über den Kopf zusammen geschlagen haben.
Beide waren der Meinung, dass die Abdeckung für den Zustand des Tankes verantwortlich war.
Ich hatte mal einen Opel Sintra der Umgerüstet worden ist, dass war 2007, der LPG Tank sah nach übre 10 Jahren nicht so aus wie der vom Logan.
Nur hatte der im Sintra auch keine Abdeckung.
Bei einer Abdeckung muss derlei ja passieren.
Ich weiss nun, hat so ein Tank eine Abdeckung, heisst es kontrollieren, kontrollieren.
Ein Freund von mir hat auch ein LPG Fahrzeug mit Tankabdeckung.
Die Abdeckung sah super aus.
Was man vom Tank sah auch.
Wir haben dann mal eine Endoskopkamera genommen und zwischen Tank und Abdeckung geschaut.
Es war erschreckend was da zu Tage kam.
Die Abdeckung haben wir dann entfernt und den Tank sauber gemacht, sind dann zum TÜV gefahren und haben den Tank anschauen lassen. Gott sei Dank hieß es dann, es reicht den Tank neu einzupflegen.
Ach ja, Gaslage und Tank waren 5 Jahre alt.
Ich bin froh drüber, dass der HU Prüfer beim Logan auch eine Endoskopkamera genommen hat.
Wäre das früher bei den vorherigen HUs auch paasiert, wäre es mit dem Tank nie soweit gekommen.