Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Zephyr0s

Das will ich für den Händler nach über 2 Wochen wohl nicht hoffen.
Wenn dem nachweislich so ist würde ich rücktreten wollen.

@Thor84 Morgen am besten einmal nachfragen. Irgendjemand sagte auch, dass es aktuell einen Bestellannahmestopp existiert bei Dacia.

Wie gesagt, einfach mal nachfragen. Wird sich dann bestimmt schon auflösen.

Wäre mehr als enttäuschend da ich mein Fahrzeug schon abgegeben habe
Schon abgegeben? Bei einem bestellten Fahrzeug was noch gebaut werden muss? Verstehe ich irgendwie nicht. Ist ja nicht so das die taggleich gebaut werden.
Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar auch erst die Verfolgung in der App nach über zwei Wochen sehen. Ich würde da jetzt nicht so viel rein interpretieren. Einfach noch mal den Händler anfragen und dabei gleich nochmal die Mail-Adresse abgleichen. Vielleicht auch nur ein Dreher bei der Eingabe da.

Moin @Thor84 , bei mir ist es genauso, wie bei dir. Vor 14 Tagen bestellt und noch immer sehe ich nichts in der App / unter My Dacia Online. Ich werde heute eine Mail an meinen Händler schicken und mal fragen, ob alles geklappt hat. Ich mache mir da aber nicht so große Sorgen. Liegt bestimmt auch an den Feiertags-Wochen.

Also warte in Ruhe die Rückmeldung ab. Solltest du etwas herausfinden, dann gib mir gern einen Hinweis :yes:

Das hatte mir mein Händler vor 3 Wochen schon gesagt, dass der Bigster teurer wird.
Und der Extreme ist jetzt um 300€ gestiegen.
Hatte aber noch Glück, meiner war noch vor der Preiserhöhung.

Moin zusammen aus Hamburg. Habt ihr noch Platz in eurer Runde für einen Neu-Dacianer? Meine Familie und ich haben uns vor 14 Tagen für die Bestellung des Bigster entschieden. Nach dem wir unseren Opel Astra Baujahr 2008 abgeben mussten hat mich Dacia wirklich überzeugt.
@SirBensen : Gratulation zur tollen Bigster Bestellung! Ich habe euch in der Tabelle 2 in Zeile 84 untergebracht und und erstmal die gleichen Voraussagen eingetragen, wie die Bigsterbestellungen die zur gleichen Zeit stattfanden. Einer der fünf blauen Kreise bei Hamburg symbolisiert euren weißen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Hallöchen in die Runde!!

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert xD. Da meine Frau nach der Probefahrt genau so begeistert war wie ich, haben wir am 16.04.25 unseren Bigster bestellt. Journey hybrid 155 in Indigo-Blau mit allem was rein geht^^. Inkl. Panorama Glasdach, 2 farb. Lackierung, 19" Rasan Alus, Winter-Plus u. Citypaket. Ich beobachte den Bigster schon seit bei YT die ersten Designstudien zu sehen waren und nu iss´er endlich auf´m Markt. Mein Händler sagte, das wir so im Juli damit rechnen können. Aber nachdem was ich hier schon so gelesen habe, wird es wohl eher ein Weihnachtsgeschenk......heul. Na schauen wir mal, Geduld ist nicht grad meine Stärke, aber was willste machen.
Wir kommen übrigens aus dem Harz (38889 Blankenburg). Riesen Glückwunsch an all jene die "Ihren Neuen" bereits fahren dürfen, mein Neid sei Euch gewiss^^
@/_TOM_\ : Gratulation zur Bestellung eures tollen Bigsters! Habe euch in Tabelle 2 in Zeile 87 eingeschoben und erstmal die gleichen Voraussagen eingetragen, wie die Bigsterbestellungen die zur gleichen Zeit stattfanden. Der indigoblaue Kreis südöstlich von Braunschweig symbolisiert euren Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@Bernhard1 : Gratulation zur Bestellung eures Bigster TCE 140. Ich habe euch in Tabelle1 Zeile 36 eingefügt und der hellrote Kreis westlich vom Linz symbolisiert euren dolomitgrauen Mildhybrid! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellungen Stand: 27.4.2025

92 x Bigster ---- 69 x Hybrid155 -------16 x TCe140 ------- 7 x TCe130 4x4
14 ausgeliefert---- 8 x Hybrid155---------3 x TCe140--------3 x TCe130 4x4

48 x Journey 39 x Extreme 5 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
42 x BiColor mit schwarzem Dach
77 x elektr. Heckklappe (29 Extremes haben sie dazubestellt)
67 x Panoramadach (28 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
24 x dolomit-grau.........16..............8...............................................20
26 x Indigo-blau............18..............7..........................1...................20
17 x Zeder-grün..............2..............14.......................1.....................2
11 x Perlmutt-Schwarz...8..............2..........................1
10 x Arktis-weiß................4..............5..........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuellen BIGSTER Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_270425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_270425_T1.webp
    229,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bestellung_Bigster_270425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_270425_T2.webp
    194,4 KB · Aufrufe: 27
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    139,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Bigster wurde am 15.04. gebaut, befindet sich im Zulauf zum AH.
Es geht voran, zwar langsam, aber immerhin

Ich kriege immer mehr schlechte Laune......
Ich kann es einfach nicht mehr verstehen. Wir waren mit die ersten die den Bigster bestellt haben und es verschiebt sich immer weiter nach hinten. Nach Anfrage beim AH gab's nur die Antwort die wissen auch nicht mehr und sehen auch nur das es sich immer nach hinten verschiebt. Wow.

Deshalb hab ich erst im April bestellt nach zwei Probefahrten mit 140 und 155 PS. Und ich hoffe ich bekomme ihn noch vor Dir ;-)

Klar ist mega ärgerlich...aber da kann man wohl nichts machen. Nur beten das die blöde Warterei bald vorbei ist.
Ich drück Dir die Daumen

Noch mal eine andere Frage falls es jemand weiß.
Welche reifen passen alle auf die 18zoll Felge?
Nur die 215/60/18?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.628
Neuestes Mitglied
Christian31
Zurück