Heckklappe schleift auf der Stoßstange

Ach ich sehe das nicht so dramatisch. Ich denke es gibt immer und überall mal Montagsproduktionen!
Ich hatte mal einen Opel, der hatte auf der Fahrerseite eine verchromte Griffschale und auf der Beifahrerseite eine Schwarze. Ist auch bei der Abnahme niemandem aufgefallen.
Ich denke Du hast leider, einfach Pech gehabt. Aber dein Äregr ist natürlich verständlich und die Probleme möchte auch niemand haben, keine Frage.

Mit der Heckklappe bei unserem Auto war es jetzt nicht so auffallend das es richtig geklemmt hat, sonst hatte man das eher gemerkt. Ich habe mich halt nur über die Schleifschlieren gewundert. Aber nun ist alles gut. Ansonsten habe ich auch noch keine weiteren Auffälligkeiten gefunden.
Bin nachwievor also guter Dinge.

Hallo Benny!

Willkommen im Club der schiefen Türen beim Dacia Logan MCV. Habe hier vor einiger Zeit das Thema mit den schief eingesetzten Türen eröffnet. Les Dich mal dadurch. Das scheint wohl öfters vorzukommen. Lass die Heckklappe von der Werkstatt korregieren und ich würde auch die anderen Türen prüfen lassen. Wir haben durch dieses Grund das Fahrzeug gewandelt, weil nicht die Türen schief saßen sondern die Scharniere schief an die Karosserie geschraubt wurden. Schiefe Scharniere = schiefe Türen. Es wurden die Scharniere gelöst und wieder richtig angeschraubt und dass alles wohlgemerkt bei einem Neuwagen. Als dann noch die Türen beschädigt wurden, ist uns der Kragen geplatzt. Jetzt bekommen wir einen Neuen und gnade Gott, sind die Türen wieder schief, weiss ich nicht, was dann passiert! Viel Glück in der Werkstatt. Werden auch gleich diese besuchen, um mal etwas über das RDKS bei Neuwagen herauszubekommen.

Besten Dank für den Tipp - da werde ich doch mal ALLE Türen daraufhin gründlich angucken bevor die Garanie herum ist...
Bei meinem Logan wars anders herum: an der Unterkante zu viel Spiel, sodaß die Türe mal schloss und mal nicht - bemerkbar erst beim Fahren an der aufleuchtenden Deckenbeleuchtung. Wurde dann bei der ersten Inspektion auf G. nachgestellt - mit dem Ergebnis, daß das Aufleuchten eine ganze Zeit lang weg war. Was ich leider erst vor einpaar Wochen bemerkt habe: die nun zu tief sitzenden Türen haben inzwischen den (Kunststoff-)Ladekantenschutz richtig angefressen und an der Unterkante der Türen verabschiedet sich der Lack. (Ehe jemand grübelt: der Ladekantenschutz war von der ersten Woche an drauf und die Türen hatten mit LKs zu viel Spiel...). Daß mir nebenbei noch das Rollo mit Silikonspray bei der Nachstellerei versaut worden war, sei nur am Rand erwähnt.
Werde also mal alles was aufklappt gründlichst nachschauen, ehe ich mit dem Ärgernis zum Freundlichen düse - nochmal danke für den Tipp!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.266
Neuestes Mitglied
Jürgen71
Zurück