Heckklappenverkleidung löst sich bereits zum 2. Mal

Kurt Kowalski

Mitglied
Fahrzeug
Duster Journey 4x4
Hallo,

nach 8 Wochen der Nutzung meines D3 4x4 Journey löst sich zum 2. Mal die Heckklappenverkleidung an der Fahrerseite. Nach erster Reparatur durch das AH (ein Klipp habe gefehlt), jetzt wieder das gleiche Bild (Beifahrerseite bündig anliegend, Fahrerseite ca. 2 cm Spalt ...

Hat noch jemand dieses Schadenbild?

Danke für einen weiteren Hinweis worauf ich achten muss, aber bei mir hält alles bombenfest.
Bis jetzt...

Kann ich nicht bestätigen. Wobei es schon komisch ist, dass die sich immer auf der Fahrerseite löst.
Beifahrerseite hätte ich ja noch verstanden wegen der Griffmulde zum zuziehen, aber links...

Löst die sich denn tatsächlich bei einem Klipp und vor allem wo, oben, unten, genau links?

Böse Zungen behaupten das kommt davon weil Dacia keine Erfahrung hat mit so großen Verkleidungen :blink::lol:

Klingt fast danach als stünde da irgendwas unter Spannung. :think:

Das kann die Verkleidung selbst sein die nicht richtig in Form ist,das Blechteil an dem sie sitzt aber genauso.

Sollte eine Werkstatt aber finden können den eigentlichen Fehler,der Clip scheint es jedenfalls nicht zu sein.

• Themenstarter Themenstarter
Klingt fast danach als stünde da irgendwas unter Spannung. :think:

Das kann die Verkleidung selbst sein die nicht richtig in Form ist,das Blechteil an dem sie sitzt aber genauso.

Sollte eine Werkstatt aber finden können den eigentlichen Fehler,der Clip scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Hab nochmal geschaut! Scheint tatsächlich die Heckklappe zu sein, die nicht in Form liegt. Somit stimmt die Ursache mit dem fehlendem Klipp vemutlich nicht! Es scheint eine verdrehte Heckklappe und eine unter Spannung stehende Verkleidung zu sein ...

Habe nochmal zwei Bilder beigefügt. Die lassen nicht so richtig das Problem erkennen ... auf Bild 2 liegt die Verkleidung satt an, auf Bild 1 Fahrseite ist eben Platz für den Finger!

LG
Kurt

Anhänge

• 20241221_142236.webp
    20241221_142236.webp
    37,7 KB · Aufrufe: 6
  • 20241221_142247.webp
    20241221_142247.webp
    48,5 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen