Hecktür links ausbau

Martin001

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (ks)
Hallo zusammen, bei meinem Dacia Logan MCV (ks) ist am Hexkscheibenwischer ein riesiges Rostloch entstanden.

Ich möchte jetzt eine Ersatztüre selbst einbauen, habe aber erstmal keinen Plan wie das geht und welche Werkzeuge ich dafür benötige.

Bin dankbar über jeden Tip und Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Verbindungsstecker für den Kabelbaum der Tür im Kofferraum zu finden. Wenn du die auseinander und nach außen gezogen hast, dann musst du nur noch die zwei Schrauben an den Schanieren entfernen und schon kann die Tür ab.
Das spätere einstellen ist ziemlich fummelig, weshalb ich mir überlegen würde die Reparatur im eingebauten Zustand zu erledigen.
Der Heckwischer ist dann mit drei, oder vier, großen Nieten in der Tür befestigt. Der war dann, wenn ich mich noch richtig erinnere, auch sehr fummelig aus der Hecktür raus zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte in meiner Gallerie vom Hecktürenumbau könnte ich dir was zeigen, aber da ist wohl leider nichts was für dich von Interesse sein wird. Wenn ich übernächste Woche wieder daheim bin könnte ich nochmal schauen ob ich doch noch weitere Bilder habe die dir helfen könnten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.465
Beiträge
1.047.126
Mitglieder
72.912
Neuestes Mitglied
Martin001
Zurück