Huhu zusammen,
ich fahre seit Freitag einen 1.6 MPI Ambiance mit 87 PS und bin mir nicht so sicher, ob mein Autochen nicht ein "Hitzeproblem" hat.
Nachdem sich in der zweiten Nacht bei mir ein Marder an meinem Zündkable zu schaffen gemacht hat konnte ich dank ADAC mit einem geflickten Kabel gestern zumindest nach Hause fahren.
Ich bin gestern ca. 160km am Stück gefahren und musste feststellen, dass die beleuchteten Schalter (Warnblinkanlage, el. Fensterheber usw.) unangenehm warm geworden sind. Man kann sie zwar noch anfassen, aber kalt ist echt was anderes.
Das die Schalter aufgrund der Beleuchtung vielleicht etwas warm werden kann ich ja verstehen...aber sooo warm, dass kann doch nicht normal sein, oder?
Kennt einer von euch das Problem?
Zudem habe ich festgestellt, dass im Fahrerfussraum (rechts) zwei unisolierte Rohre in den Motorraum laufen, die so heiss werden, dass man sie nicht ohne Verbrennungsgefahr anfassen kann.
Was zur Folge hat, dass man trotz kalter Lüftung ganz warme Füsse bekommte - abgesehen davon sollte man im Sommer mit Sandalen besser nicht vom Gaspedal abrutschen.
Ist das normal oder hat der Hersteller einfach nur "vergessen" diese Rohre (was auch immer das für welche sind ) zu isolieren?
Ich werde mich morgen auf jeden Fall mit meinem Autohändler in Verbindung setzten, aber eben erst morgen und außerdem sitzt der gute 160km von hier weg....weshalb ich auf eure Tips und Erfahrungen hoffe.
Sonnige Grüße
Ängie
ich fahre seit Freitag einen 1.6 MPI Ambiance mit 87 PS und bin mir nicht so sicher, ob mein Autochen nicht ein "Hitzeproblem" hat.
Nachdem sich in der zweiten Nacht bei mir ein Marder an meinem Zündkable zu schaffen gemacht hat konnte ich dank ADAC mit einem geflickten Kabel gestern zumindest nach Hause fahren.
Ich bin gestern ca. 160km am Stück gefahren und musste feststellen, dass die beleuchteten Schalter (Warnblinkanlage, el. Fensterheber usw.) unangenehm warm geworden sind. Man kann sie zwar noch anfassen, aber kalt ist echt was anderes.
Das die Schalter aufgrund der Beleuchtung vielleicht etwas warm werden kann ich ja verstehen...aber sooo warm, dass kann doch nicht normal sein, oder?
Kennt einer von euch das Problem?
Zudem habe ich festgestellt, dass im Fahrerfussraum (rechts) zwei unisolierte Rohre in den Motorraum laufen, die so heiss werden, dass man sie nicht ohne Verbrennungsgefahr anfassen kann.
Was zur Folge hat, dass man trotz kalter Lüftung ganz warme Füsse bekommte - abgesehen davon sollte man im Sommer mit Sandalen besser nicht vom Gaspedal abrutschen.
Ist das normal oder hat der Hersteller einfach nur "vergessen" diese Rohre (was auch immer das für welche sind ) zu isolieren?
Ich werde mich morgen auf jeden Fall mit meinem Autohändler in Verbindung setzten, aber eben erst morgen und außerdem sitzt der gute 160km von hier weg....weshalb ich auf eure Tips und Erfahrungen hoffe.
Sonnige Grüße
Ängie