manfred1768
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster (BJ 2019)
Wenn die Klimaautomatik aus ist, dürfte doch die ausströhmende Luft nicht kälter werden. Wenn 26,5 Grad eingestellt sind müsste doch permanent die gleich warme Luft da raus kommen. ?
Zumindest ist das in meinen anderen Autos so gewesen.
Hallo,
ich denke eher nicht, wenn Du 26 grad einstellst, wird doch immer noch die Temperatur über den Fühler neben der Innenleuchte geregelt, nur wird nicht über Automatik die Klima, Lüftergeschwindigkeit und Verteilung geregelt.
heißt an den Düsen kann mal wärmere und mal kühlere Luft ausströmen ... regelt halt die Temperatur im Auto.
wenn Du auf Hi stellst sollte einfach immer voll heizen ...
so wäre/ist das doch Sinnvoll.
viele Grüße aus Nordhessen
Normen
bei meinem Peugeot 308 hatte ich auch eine Klimaautomatik ... die KLIMAANLAGE selbst war bei mir nur ganz selten eingeschalten.
Trotzdem hat das Fahrzeug die Temperatur entsprechend geregelt. Zum Heizen brauche ich Motorwärme und keine Klimaanlage ... und Klimaautomatik beschränkt sich ja nicht nur auf die Funktion der Klimaanlage als solches, sondern auf das Raumklima!!!
Und natürlich kann hier ein Temperaturmischer die eingeblasene Luft in Abhängigkeit eines Sensors auf ohne Klimakompressor regeln
Macht ja auch Sinn ... also, alles in Ordnung