Heulgeräusch beim Fahren

WalterErich

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dCi90
hallo vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.

Bei unserem Logan MCV mit Dachreling ist mir bei den ersten Fahrten ab und zu ein Heulgeräusch aufgefallen, das mir scheint, aus der Dachrichtung zu kommen. Es hört sich so ähnlich an, wie wenn mann über eine leere Flasche bläst. Ich hatte die Vermutung, daß es eventuell mit der Dachreling zu tun hat, kann dort aber keine offenen Stellen entdecken, die so etwas erzeugen.

Vielleicht hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Hinweis geben.

Würde mich freuen, etwas zu erfahren.

Walter

Ich bin mir nicht sicher, aber hatten wir so was nicht schon mal hier? Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der Dichtung, bzw. nicht vorhandenen Dichtung an der Oberkante der Windschutzscheibe zu tun hatte.

Hallo Walter, schraub wal die Dachantenne ab und fahr dann mal... Isses weg, wars die Dachantenne. Einige hier hatten geschrieben, wenn man den Winkel der Antenne verändert, wär das Geräusch weg. Ich hab ne Basis-Datsche ohne Radio, hab die Antennen weg gelassen, bei mir brummt nix. Zur Info: Ne nachgerüstete Dachreling hab ich auch drauf....

Gruß Robert

PS: Herzlich willkommen im DLC :prost:

Ich tippe auch auf die Antenne.
Ich hatte das Gleiche.
Winkel verändern oder kürzere verwenden-

Gruß Karl

• Themenstarter Themenstarter
Heulgeräusch, evtl. wegen fehlender Dichtung an Windschutzscheibe oben

Vielen Dank für die Hinweise. Könnte mir vorstellen, daß es tatsächlich an der fehlenden Dichtung oben an der Windschutzscheibe liegt. Würde auch mit der empfundenen Richtung übereistimmen, aus der das Geräusch kommt. Lasse jetzt vom Händler prüfen, ob da eine Dichting hin gehört.

Antennenneigung hab ich schon verstellt und werde auch das prüfen !

Gruß Walter

Heulgeräusch - bei mir im Auto auch

Hatte neulich auch so ein Heulgeräusch, als ich etwas schnell um die Kurve geflitzt bin. Kam bei mir aber vom Beifahrersitz und konnte ich nach der Kurve wieder abstellen.

So ein Dacia Logan flitzt besser um die Kurve als man denkt !

Je nach Windrichtung hab ich auch immer wieder mal Windgeräusche durch die Dachreling oder die Spiegel, tritt ab und zu bei Geschwindigkeiten von 50-80km/h auf.

Ist aber auch nichts Dauerhaftes.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück