Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Da gibts max 80 Euro für.Sind dann halt schon 3 1/2 Jahre und 50Km gelaufen .
mach sie im Sommer drauf und fahre sie runter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibts max 80 Euro für.Sind dann halt schon 3 1/2 Jahre und 50Km gelaufen .
Ich habe jetzt in 3 Jahren 16000 Kilometer gefahren, Tendenz fallend, da fange ich nicht schon wieder an die Reifen zu wechseln.Da gibts max 80 Euro für.
mach sie im Sommer drauf und fahre sie runter
Vielleicht ist komplett angezahlt blöd ausgedrückt. Aber knapp 2500 Euro dem Händler zu überweisen ohne irgendeinen Gegenwert, war vielleicht nicht die klügste Idee. Und ja, natürlich habe ich eine Restschuldversicherung abgeschlossen.Was heisst denn "komplett angezahlt"? Hast Du ihn angezahlt oder komplett bezahlt? Bei uns war keine Zahlung fällig. Gezahlt haben wir erst dann, nachdem das Fahrzeug physisch beim Händler und abholbereit war. 9.500 EUR habe ich in bar mitgenommen (Geldwäschegesetz) den Rest 2 Tage vorher überwiesen. Das mit der Barzahlung hat den Grund, dass Händler (und Handwerker) meiner Erfahrung nach viel bemühter sind, Fehler zu beheben, wenn noch Geld aussteht, als wenn sie schon den gesamten Beitrag haben. Ich hatte den Händler sogar gefragt, ob er eine Anzahlung möchte. Er hat mich charmant ausgelacht, wieso ich denn Monate vorher schon zahlen wollte. Nein, das sei bei ihnen überhaupt nicht üblich, sie wären groß genug, auch ohne meine Anzahlung zu überleben.
Wenn Dir Dacia oder Renault eine Finanzierung angeboten haben, dann haben sie Dich bestimmt gefragt, ob Du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest. Und die ist dann genau dafür da, in Deinem theoretischen Fall die Raten für Dich zu zahlen. Wenn jemand bei Abschluss aber bewusst auf diese Versicherung verzichtet, dann ist die Bank da raus.
Klappt aber seit ein paar Jahren nur noch bis 9.999,99 EUR.
In meinem Vertrag mit dem Händler war ein grober, unverbindlicher Termin vereinbart. Anders wäre es, wenn ein fester Termin vereinbart wäre. Aber ... die Händler sind ja nicht blöde ...ich habe einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit Dacia. Das ist ein feiner aber entscheidender Unterschied.
Aus eigener Erfahrung:Meine lieben Dacianer! Wie diese Geschichte nun ausgegangen ist, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, das wäre ja auch langweilig sonst.
Monatelang gingen Schreiben zwischen dem Autohaus und meinem Anwalt hin und her. Das Autohaus stellte sich quer wo es nur ging. Zum einen wurden Formulierungen in dem Übergabeprotokoll anders interpretiert, zum anderen wurde das Gutachten nicht anerkannt, die Beschädigungen hätten ja auch innerhalb der ersten 2 Wochen entstanden sein können. Alles in allem stand mir die Suppe kurz vorm Überlaufen oben an.
Meine Anwalt meinte dann aber, dass der Händler natürlich ein Recht auf Nachbesserung hätte und dieser Termin wahrgenommen werden sollte bevor man Klage einreicht. Diesen Termin haben wir dann auch vereinbart, nicht wissend, was dort überhaupt alles repariert werden würde.
Bei der Abgabe des Wagens, letzte Woche, bin ich mit dem Werkstattmeister alle Punkte durchgegangen. Zu meinem Glück war er auch bei der Übergabe im November dabei und konnte sich auch an die Beschädigungen des Fahrzeugs erinnern. Als ich ihm davon berichtete, was alles in der Zwischenzeit passiert war, schüttelte er nur den Kopf und meinte dass der Wagen hätte so niemals ausgeliefert werden dürfen.
Kurz: Absolut alle Schäden wurden nun behoben. Mehr als 8 Monate Ärger und Stress, völlig unnötiges Verhalten.
Keine Sorge. Dieser Verein sieht mich tatsächlich nie wieder.Aus eigener Erfahrung:
"Werkstatt" und "Verkauf" sind immer 2 verschiedene Paar Schuhe. Leider.
Es ist sehr schwierig einen Betrieb zu finden, das diese Kunst beherrscht.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, dass "nach der Anlieferung" dein Fahrzeug nicht mal die Werkstatt gesehen hat. Heutzutags muss ja immer alles fix gehen..
Da wird der Verkäufer von seinem Büro aus schnell-schnell alles koordiniert haben. (Den sollte man Teeren und Federn )
Es ist vielleicht 9 mal gut gegangen und beim 10 mal.. Hat es dich erwischt, weil er seine Arbeit nicht gemacht hat.
Wenn ich du wäre, würde ich in Betracht ziehen, möglichst bald diese Firma nicht mehr mit deinem Geld zu unterstützen.
Ist mir mal auch bei einem Fiat passiert. Gut. Ich hab dort richtig gehandelt. Ich hab das Fahrzeug bei der Übergabe gar nicht angenommen. Siehe da, eine Woche später war alles in Ordnung. Ohne Streitereien und Kopfschmerzen. Ist halt ein Vorteil, wenn man das Fahrzeug BAR bezahlt.
Nach dem Motto: Du willst mein Geld, dann arbeite auch dafür. Ohne wenn und aber.
Dieses Betrieb hat mich nie mehr gesehen.