LpgSatri
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker dCi 90
- Baujahr
- 2016
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Also:
Fehlerablese nach Motorabstellen - die FD633 beim normalen Renault Fehler und der 1095 im ODB.
Danach haben wir das Programm versucht was Renault für Gas vorgibt- SW LR Renault glaube version 4.3- allerdings stand dort immer ECU nicht verbunden - bei der Diagnose stand immer ok - wenn wir auf connect gegegangen sind dann gab es die Fehlemeldung ECU nicht verbunden ...
Das ganze haben wir bei laufenden Motor probiert - und dort sprang im Stand wo er auf Gas lief die Lampe wieder an - neue Fehlermeldungen gab es aber ebenfalls nicht (nur die beiden bekannten)
Hat noch jemand ne Idee ? (das andere Programm kannte in der _Werkstatt niemand - Renault hat wie gesagt das SW RL vorgegeben gehabt.
Mein Mechaniker (den ich übrigens toll finde - er hat alles hier vorgeschlagen Sachen probiert ... ist leider für manche Werkstätte aus Prinzip nicht möglich....) fragt noch einmal bei Renault nach - eventuell kann ja sonst noch jemand ein tipp geben.
Kennst du das Programm Texas ? oder weist was zur Hanhabe dazu ?
Im ODB bei aktuellen Daten sah alles gut aus - das einzigste was war eventuell der Wert bei Drosselung Kraftstoffzufahr das lag bei minus 60 % (das drosselt die Zufahr bei geringer Belastung?!)
Fehlerablese nach Motorabstellen - die FD633 beim normalen Renault Fehler und der 1095 im ODB.
Danach haben wir das Programm versucht was Renault für Gas vorgibt- SW LR Renault glaube version 4.3- allerdings stand dort immer ECU nicht verbunden - bei der Diagnose stand immer ok - wenn wir auf connect gegegangen sind dann gab es die Fehlemeldung ECU nicht verbunden ...
Das ganze haben wir bei laufenden Motor probiert - und dort sprang im Stand wo er auf Gas lief die Lampe wieder an - neue Fehlermeldungen gab es aber ebenfalls nicht (nur die beiden bekannten)
Hat noch jemand ne Idee ? (das andere Programm kannte in der _Werkstatt niemand - Renault hat wie gesagt das SW RL vorgegeben gehabt.
Mein Mechaniker (den ich übrigens toll finde - er hat alles hier vorgeschlagen Sachen probiert ... ist leider für manche Werkstätte aus Prinzip nicht möglich....) fragt noch einmal bei Renault nach - eventuell kann ja sonst noch jemand ein tipp geben.
Kennst du das Programm Texas ? oder weist was zur Hanhabe dazu ?
Im ODB bei aktuellen Daten sah alles gut aus - das einzigste was war eventuell der Wert bei Drosselung Kraftstoffzufahr das lag bei minus 60 % (das drosselt die Zufahr bei geringer Belastung?!)
Zuletzt bearbeitet: