Soooo ich bins wieder auch wenn gut ein Jahr vergangen ist
Ich habe das Blinken der MKL ein wenig ignoriert bzw. trat es in der warmen Jahreszeit nicht mehr auf. Auch ein Fehler auslesen brachte kein (abgelegeten) Fehler zu tage.
Jetzt, in der kalten Jahreszeit kommt es immer wieder vor das die MKL blinkt. An der Ampel oder beim warten auf die Kids vor der Schule.
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler P1301. Hier ein bischen nach gelesen und die Rails A und B gegeneinander getauscht. Nix mit besserung.
Beim nachlesen hier im Topic ist mir (wieder) aufgefallen das die Abgaswerte des Restsauerstoffs ja im plus Bereich liegen müssen.
Liegen aber im LPG Betrieb bei bis zu -20% und im Benzinbetrieb bei -10 bis +5. Am meisten pendelt es zwischen -5 und 0. Man sieht richtig wie die Steuerung versucht dagegen zu halten.
P1301 kommt aber (noch) nicht im Benzinbetrieb.
Anspringen tut er auch schlecht. Säuft einmal ab nach ca.4Std. Standzeit. Das nur so nebenbei.
Jetzt habe ich hier im Forum rausgelesen das Gas schwerer zu entzünden ist als Benzin auch das man mehr Gas braucht als Benzin.
Das würde jetzt die unterschiedlichen Restsauerstoffwerte erklären.....
Aus meinen Erkenntnissen oben Resultieren folgende Fragen:
1. Sind die Rails so "Buchstabiert" wie die Zylinder ? Also A=1 B=2 ect..
2. Welche Ohmwerte sollte die Zündspule haben? Hatte schon einen Fiat mit Prins Anlage wo die Zündspule runter war und andauernd Fehler produziert hat.
3. Zünkerzen: So Yridium (hört sich an wie ein Raumschiff oder hoch was hoch radioaktives ) kram oder die 3 Euro Kerzen die man dann ebend jedes Jahr wechselt?
Greetz Micha
P.s.
@ Texas *vorTexasniederknieundihmhuldigfürseinwissenundhilfeweilWerkstättenhierunfähigsind*
Ich habe das Blinken der MKL ein wenig ignoriert bzw. trat es in der warmen Jahreszeit nicht mehr auf. Auch ein Fehler auslesen brachte kein (abgelegeten) Fehler zu tage.
Jetzt, in der kalten Jahreszeit kommt es immer wieder vor das die MKL blinkt. An der Ampel oder beim warten auf die Kids vor der Schule.
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler P1301. Hier ein bischen nach gelesen und die Rails A und B gegeneinander getauscht. Nix mit besserung.
Beim nachlesen hier im Topic ist mir (wieder) aufgefallen das die Abgaswerte des Restsauerstoffs ja im plus Bereich liegen müssen.
Liegen aber im LPG Betrieb bei bis zu -20% und im Benzinbetrieb bei -10 bis +5. Am meisten pendelt es zwischen -5 und 0. Man sieht richtig wie die Steuerung versucht dagegen zu halten.
P1301 kommt aber (noch) nicht im Benzinbetrieb.
Anspringen tut er auch schlecht. Säuft einmal ab nach ca.4Std. Standzeit. Das nur so nebenbei.
Jetzt habe ich hier im Forum rausgelesen das Gas schwerer zu entzünden ist als Benzin auch das man mehr Gas braucht als Benzin.
Das würde jetzt die unterschiedlichen Restsauerstoffwerte erklären.....
Aus meinen Erkenntnissen oben Resultieren folgende Fragen:
1. Sind die Rails so "Buchstabiert" wie die Zylinder ? Also A=1 B=2 ect..
2. Welche Ohmwerte sollte die Zündspule haben? Hatte schon einen Fiat mit Prins Anlage wo die Zündspule runter war und andauernd Fehler produziert hat.
3. Zünkerzen: So Yridium (hört sich an wie ein Raumschiff oder hoch was hoch radioaktives ) kram oder die 3 Euro Kerzen die man dann ebend jedes Jahr wechselt?
Greetz Micha
P.s.
@ Texas *vorTexasniederknieundihmhuldigfürseinwissenundhilfeweilWerkstättenhierunfähigsind*