bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Also rein vom Preis her würde ich schon fast zum Jogger tendieren. Wenn man mal überlegt, was der Logan neu gekostet hat, dann ist der schon ganz schön teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu, habe ich heute noch eine neue Erfahrung gemacht...Das kann ich aus eigener Erfahrung mit mehreren Fahrzeugen leider bestätigen.
Dazu kommt das der Logan wahrscheinlich auch einfacher und günstiger zu reparieren ist.
Tip: Schrumpfschlauch mit innerem Heißkleber besorgen. Da kommt mit Sicherheit keine Feuchtigkeit rein.Die "verbindung" war halbwegs schlecht, so dass die Litze vom Kabelbaum nun schon recht oxidiert ist.
ja, kenn ich, hatte ich heute leider nicht zur Hand ;-) ... naja, siehe Thread: Fehlercode P16BCTip: Schrumpfschlauch mit innerem Heißkleber besorgen. Da kommt mit Sicherheit keine Feuchtigkeit rein.
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Gebrauchten Logan MCV TCe 90 und einem neuen Jogger und weiss nicht so genau wie ich mich entscheiden soll.
Kurz zum Logan
Zulassung 02/20
55.000 km
LED Licht, Klimaanlage, Einparkhilfe hinten, Tempomat
für etwa 11500 Euro (vor Preisverhandlung)
Der Jogger liegt ja etwa bei 21000 Euro neu.
Daher stellt sich für mich die Frage, für welches Auto ich mich entscheiden soll. Lohnt sich der höhere Neuwagenpreis, weil beim Gebrauchten bald die erste Runde der Reparaturen ansteht?
Ich kann beide komplett bezahlen, sodass Finanzierung keine Rolle spielt.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tipps oder Erfahrungen zur Wartung des Gebrauchten geben.
Vielen Dank schon mal vorab
Ja, das zusätzliche risiko eines Autos, das am montag hergestellt wird, aber die statistiken zeigen mehr pannen bei neuen und auch bei alten Autos. Mein Logan 2006 hatte 2 pannen während der garantiezeit, mein Jogger hatte 0 pannen, aber seine garantiezeit hat gerade erst begonnen.Moing moing...
Hm, eine recht pauschale Hoffnung ... die Meisten Werkstattaufenthalte (bisher) hatte mein Dokker tatsächlich während der Garantiezeit ;-) ... da kann man also ggf. drüber diskutieren.