Hilfe!!! Krümmer gerissen

I

ivonic

Hallo liebe Dacia Gemeinde!

Bei meinem Logan 1,4MPI Baujahr 2005 ist der Krümmer gerissen.
Nach durchforsten des Internets konnte ich keine Seite finden die diesen mir verkaufen kann.
Da ja ein Renault-Motor nun meine Frage:
Hat jemand ne Teile-Nr. oder weiss jemand von welchem Renault der Krümmer passt? Hatte nämlich auch schon an Schrottplatz gedacht!

Habe noch ein Bild des gerissenen Krümmers drangehängt!

Hoffe auf Hilfe
Gruß ivonic

PS. Dacia-Werkstatt will ca. 100€ zuzüglich Einbau.
Keine Garantie mehr, da 90000 km und 3,5 Jahre alt.
KBA 8212 AAA
 

Anhänge

  • 16062009067.jpg
    16062009067.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krümmer schweißen

Hallo Ivonic,

theoretisch kann man einen Krümmer auch schweißen lassen.


Gruß RoterFlitzer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

also guss zu schweissen ist ein schwieriges unterfangen. was da alles gemacht werden muss damit ein vernuenftiges ergebniss rauskommt, dafuer kannste dir fast nen neunen kruemmer kaufen

wolf
 
Moin Ivonic,

schau mal hier, z.B.: KLICK . Wenn der nicht passen sollte, frag' halt mal nach, ob sie einen passenden haben.....

Allerdings würde ich auch eher einen neuen Krümmer für 100.- EUR nehmen, als einen gebrauchten für 50.- EUR + Versand.

Gruß und viel Glück........Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Dacia Gemeinde!

Bei diesen Gebrauchtteil-Preisen hab ich mich dafür entschieden das Teil neu zu kaufen. Gibt es zur Zeit noch nur direkt bei Renault/Dacia.
Preis = 135,91€ inkl. Dichtung und irgendwelche Noppen die man mit austauschen soll. Der Verkäufer sagte mir aber das es nicht das selbe Teil ist wie es damals verbaut wurde, sondern das das Teil zwischenzeitlich von Dacia schon ausgetauscht wurde. Er konnte mir aber angeblich nicht sagen warum!
Vielleicht gab es ja einen Materialfehler ohne Rückrufaktion! Wer weiß wer weiß!
So das Teil soll heute endlich ankommen (Samstag bestellt) und wird dann am Wochenende verbaut.
Viele Grüße ivonic
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Hilfe !!!;)
Gruß ivonic
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.361
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück